checkAd

     3750  0 Kommentare Trendtage und Tradingfehler - Seite 2


    Wie nun langsam im Chart ersichtlich, befindet sich der Kurs seit Mitte Oktober in einer Seitwärtsrange mit klaren oberen und unteren Begrenzungen. Die Möglichkeit, dass wir nun wieder die obere Kante anlaufen, ist nach dem gestrigen starken Tag wieder sehr wahrscheinlich geworden. Am besten, man stellt sich nicht gegen den vorherrschenden Trend.



    Zum EUR/JPY:

    Nach dem nächtlichen Anstieg konnte unser Tageshandel den Kurs nicht weiter gen Norden führen. Den ganzen Tag trat der Kurs mehr oder weniger auf der Stelle. Das Pair kämpft nach wie vor mit dem Widerstand im Bereich der oberen Trendkanallinie bei ca. 131,50.
    Kann er nachhaltig überwunden werden, sind die beiden gleitenden Durchschnitte die nächsten Ziele etwaiger Longtrades. Dort wird sich dann die weitere Vorgehensweise entscheiden.



    Zum EUR/GBP:

    Mit meiner Warnung vor Longtrades lag ich doch gar nicht so verkehrt. Das Tageshoch vom Montag konnte nämlich nicht überwunden werden und so ging es nahezu den ganzen Tag bergab. Erst im Bereich 0,9067 konnte der Kurs eine kleine Gegenbewegung starten.
    Da auch der RSI weiter im überkauften Modus rangiert, tendiere ich doch eher zu einem Rücklauf bis zur 50er Tageslinie.
    Sollte die Unterstützung bei 0,9067 nochmals halten, kann sie jedoch genauso als Sprungbrett für wieder höhere Kurse dienen.



    Zum USD/CHF:

    Zweimal wollte ich den Support als Einstieg für Longtrades nutzen und zweimal wurde ich wieder ausgestoppt. Scheinbar laufen wir nochmal das letzte Tief bei ca. 0,9923 an; sollte auch dieses nicht halten, müssen wir uns wohl oder übel mit der unteren Trendkanallinie bei ca. 0,9769 beschäftigen. Ich bin gespannt wohin der Markt uns führt. Gegen den Trend sollte man sich möglichst nicht stellen.



    Zum USD/CAD:

    Die letzte Unterstützung bei 0,0586 wurde gestern in einem Zug verlassen und das Tief fand sich exakt am nächsten Support bei 1,0411. Dort konnte eine kleine Gegenbewegung gestartet werden, die jedoch ohne große Dynamik blieb.
    Sollte der Abwärtsdruck weiter aufrecht erhalten bleiben, werden wir wohl noch tiefere Ziele sehen. Das nächste Ziel wäre dann bei 1,0207 zu finden.



    Zum USD/JPY:

    Die beginnende Korrektur wurde gestern im Verlauf des Tages wieder klammheimlich abgebrochen, als die Marke von 87,1305 bereits überwunden schien. Zur Stunde befinden wir uns wieder in diesem Bereich. In den kleineren Zeiteinheiten sind die Signale momentan recht undeutlich; wir treten auf der Stelle.
    Grundsätzlich tendiere ich zu einer größeren Korrektur zu der letzten Abwärtsbewegung der vergangenen Wochen.



    Zum Öl der Marke Brent:

    Meine Spekulation, an den gestern genannten Marken short zu gehen, wurde mit zwei Fehltrades quittiert. Immer wieder versuchte der Kurs noch ein Stückchen weiter nach oben zu gelangen.
    Sollte der Widerstand endlich gebrochen werden, steht einer Rückkehr in den Trendkanal nichts mehr im Wege.
    Schenken wir also diesen Marken im Bereich der 80,17 – 80,25 unsere besondere Aufmerksamkeit.



    Damit kann er nur mich gemeint haben:

    Was man als Blindheit des Schicksals bezeichnet,
    ist in Wirklichkeit bloß die eigene Kurzsichtigkeit...

    William Faulkner

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Feedback im verlinkten Thread



    geben könnt, um meine Arbeit noch besser an Eure Bedürfnisse anpassen zu können.

    Alles Weitere findet ihr wie gewohnt im Tages-Thread von Bernie.


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Trendtage und Tradingfehler - Seite 2 Guten Morgen allerseits, so gut wie der gestrige Tag begann, so bescheiden endete er. Nach einer 1:0 Führung bis zur Mittagsstunde, musste ich bis zum Abend eine gefühlte zweistellige Niederlage hinnehmen. Ich will nicht mal sagen, dass ich so …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer