checkAd

    Devisen  7032  0 Kommentare EUR/JPY - und es geht doch noch höher - Seite 2



    Zum USD/CHF:

    Mit der Schwäche des Euro fand der Dollar zu alter Stärke zurück. Bis zur schwarzen Trendlinie führten die Marktteilnehmer dieses Pair und auch der Schlusskurs war in dessen unmittelbarer Nähe. Somit muss davon ausgegangen werden, dass der Kampf mit dieser Linie eine Fortsetzung findet. Wird sie nachhaltig überschritten, wäre Target 5 das nächste Ziel.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 1,0638 + 1,0536
    - Short bei 1,0730 + 1,0876



    Zum USD/CAD:

    Mein Longtrade befindet sich dank der Stopptechnik von Voigt immer noch im Rennen; mit zur Stunde ca. 150 Pips im Plus. An der gestrigen Einschätzung hat sich nichts geändert.
    Meine Spekulation eines Erreichens der schwarzen Trendlinie ging bisher voll auf. Wider Erwarten habe ich meine Longposition hier nicht gedreht. Die gestrige Tageskerze deutet auf eine weitere Aufwärtsbewegung hin. Deshalb möchte ich meine Gewinne nicht beschränken und ziehe den Stopp weiter nach markttechnischen Gegebenheiten nach. Möglicherweise kehrt der Kurs in den schwarzen Trendkanal zurück.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei 1,0278 (Umkehrsignale abwarten) + 1,0398
    - Long bei 1,0001



    Zum USD/JPY:

    Mit einer massiven Aufwärtsbewegung überrannte der Kurs gestern sämtliche Widerstände. Dabei handelte ich mir auch einen bösen Minustrade ein, welcher meiner Eigensinnigkeit geschuldet war. Lernen kann manchmal ziemlich schmerzhaft sein.
    Der Kurs zog in einem Rutsch bis zur schwarzen Trendlinie und durchschlug sogar diesen Widerstand. Zur Stunde unternimmt der Kurs einen erneuten Anlauf, diesen Resist zu überwinden. Mögliche Short-Trades sollte hier eng abgesichert werden, denn allzu schnell kann es weiter nach oben gehen. Eine zweite Option wäre ein Gang über Target 3 hinunter zu Target 2.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei 92,41
    - Long bei 91,47 + 91,12



    Zum Öl der Marke Brent:

    Wie erwartet konnte Target 7 gestern erreicht werden und stieß sich leicht von der blauen Linie wieder nach oben ab. Der Druck dürfte jedoch weiter anhalten, so dass tiefere Kurs einkalkuliert werden sollten. Target 8 kann man bis Mitte April ins Auge fassen.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 78,60 + 77,74
    - Short bei 82,07



    Tradingweisheiten:

    Der Weg zum Erfolg
    ist mit fremden Misserfolgen gepflastert...

    Zarko Petan

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Meine Trades, welche ich auf Basis dieser Kolumne eingegangen und beendet habe, findet Ihr im verlinkten Thread



    und stehen dort zur Diskussion bereit. An selber Stelle freue ich mich auch auf Eure Anregungen und Hinweise.

    In Zusammenarbeit mit wallstreet:online und Michael Voigt stelle ich dem interessierten Leser ein ganz besonderes Angebot vor:

    Buchshop w:o Sonderaktion

    Alles Weitere findet ihr wie gewohnt in den Tages-Trading-Chancen von Bernecker1977.


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/JPY - und es geht doch noch höher - Seite 2 Guten Morgen allerseits, es gibt Tage, da möchte man sich selber für seine Dummheit ohrfeigen. Man ist so von seiner Meinung überzeugt, dass man deutliche Signale einfach ignoriert. Den Markt interessiert das aber herzlich wenig. Er zeigt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer