checkAd

    IRW-PRESS  883  7 Kommentare Zecotek Photonics Inc.: Zecotek fordert mehr Konsumentenschutz und Branchenstandards für 3D-Displays - Seite 2

    Zecoteks einzigartiges und patentiertes 3D-Darstellungssystem ist nicht mit stereoskopen 3D-Fernsehern zu verwechseln oder gleichzusetzen, bei denen die Zuseher spezielle Brillen tragen müssen. Spezialisten berichten, dass sich einzelne Personen, die sich einen 3D-Film mit Polarisationsbrille und Shutterbrille ansehen, in den ersten 30 Minuten nach Filmende unwohl und schwindlig fühlen können: die Muskeln im Auge werden geschwächt und die Farbwahrnehmung nimmt ab. In letzter Zeit tauchten Bedenken in Bezug auf eventuelle langfristige Auswirkungen auf Kinder auf.

    Über Zecoteks Echtzeit-3D-Darstellungssystem

    Zecoteks 3D-Darstellungssystem basiert auf einer patentierten Anordnung von abgeglichenen dynamischen linsenförmigen Linsen und einer Hochgeschwindigkeitsbildprojektion. Das System erzeugt eine Vielzahl von Perspektivenansichten, die es gemeinsam mit dem großen Betrachtungswinkel möglich machen, dass mehrere Betrachter über einen eigenen Blickwinkel verfügen. Diese Kombination aus Ansichten, Betrachtungswinkeln und dem hochauflösenden 3D-Display sorgen für eine Betrachtungserfahrung, die der visuellen Wahrnehmung echter Objekte sehr nahe kommt.

    Lesen Sie auch

    Der wichtigste Aspekt von Zecoteks Echtzeit-3D-Darstellungssystem ist der Verzicht auf Brillen, Eyetracking oder andere für den Betrachter aufwändige Geräte. Zu anderen einzigartigen Eigenschaften des 3D-Darstellungssystems zählen die konstante Bewegungsparallaxe sowie der Okklusionseffekt innerhalb des Betrachtungswinkels. Die Bewegungsparallaxe ist der scheinbare Unterschied der Bewegungsrichtung oder -geschwindigkeit, wenn sich ein Gegenstand relativ zu seiner Umgebung bewegt. Der Okklusionseffekt ist das Blockieren eines Objektes durch ein anderes, sich davor befindliches, opakes (undurchsichtiges) Objekt, obwohl das versteckte Objekt aus einem anderen Winkel – beispielsweise aus einer Seitenansicht – nach wie vor zu sehen ist. Die Kombination aus der Bewegungsparallaxe und dem Okklusionseffekt beseitigen das Gefühl der Unausgewogenheit und des Schwindels, das vor allem bei polarisierten und rollladenähnlichen Brillen auftritt und einen Grund für die Gesundheits- und Sicherheitsbedenken in Zusammenhang mit 3D-Brillen darstellt.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Zecotek Photonics Inc.: Zecotek fordert mehr Konsumentenschutz und Branchenstandards für 3D-Displays - Seite 2 Zecotek fordert mehr Konsumentenschutz und Branchenstandards für 3D-Displays13. Januar 2011 (Filing Services Canada) Zecotek Photonics Inc. (ZMS - TSX Venture), Entwickler modernster Photonentechnologien für den Einsatz in Medizintechnik, …