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    IRW-PRESS  883  7 Kommentare Zecotek Photonics Inc.: Zecotek fordert mehr Konsumentenschutz und Branchenstandards für 3D-Displays

    Zecotek fordert mehr Konsumentenschutz und Branchenstandards für 3D-Displays

    13. Januar 2011 (Filing Services Canada) -- Zecotek Photonics Inc. (ZMS - TSX Venture), Entwickler modernster Photonentechnologien für den Einsatz in Medizintechnik, Industrie und Wissenschaft, forderte heute erneut mehr Konsumentenschutz und Branchenstandards für 3D-Darstellungstechnologie. Das Unternehmen forderte erstmals in einer Pressemitteilung vom 25. März 2010 Branchenstandards, um auf die zunehmenden Sicherheitsbedenken in Zusammenhang mit 3D-Darstellung einzugehen. Nintendo Ltd. veröffentlichte vor kurzem einen Warnhinweis betreffend seiner neuen tragbaren Konsole 3DS, welche Augenschäden bei Kindern unter sechs Jahren hervorrufen kann. Das Unternehmen befürchtet, dass der 3D-Inhalt "3D-Bilder mit unterschiedlichen Bildern auf der rechten und linken Seite überträgt, wodurch das Wachstum von Kinderaugen möglicherweise beeinträchtigt wird." Zecotek unterstützt diese Bedenken voll und ganz.

    "Wir haben ein auto-stereoskopes 3D-Display entwickelt, bei dem die Zuseher keine Brillen tragen müssen. Außerdem bietet der 3D-Effekt dem Betrachter hier durch Einstellung einer möglichst großen Anzahl von unterschiedlichen Blickwinkeln ein weitaus natürlicheres Seherlebnis als andere Systeme, für die Brillen benötigt werden", sagte Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. "Das Zecotek 3D-Darstellungssystem verfügt über einen effektiven Sehwinkel von bis zu 50 Grad mit 90 zeitgleich projizierten Perspektiven, wodurch mehrere Ansichten gleichzeitig ermöglicht werden. Aufgrund einer großen Anzahl an Perspektiven bietet unser Darstellungssystem die bedeutende Eigenschaft einer konstanten Bewegungsparallaxe innerhalb des Sehwinkels. Die Bewegungsparallaxe verhindert bei normaler Betrachtung Gleichgewichtsstörungen und Schwindelgefühl, wie sie bei der Betrachtung mit Polarisationsbrillen und Shutterbrillen bei anderen handelsüblichen Systemen aufgrund der begrenzten Anzahl an Ansichten auftreten können. Wir fordern die in der 3D-Industrie tätigen Unternehmen auf, Standards und Richtlinien für 3D-Systeme, welche von Konsumenten und insbesondere von Kindern während einer längeren Betrachtungsperiode verwendet werden, zu entwickeln."

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