checkAd

    Elliott Wave  1497  0 Kommentare NASDAQ 100 - Tagesanalyse

    Eine übergeordnete Marke or Break Linie liegt bei 2298 und wurde vom Future leicht unterschritten. Das Tief wurde bei 2294 gehandelt.

     

     

    Wellenbild: 

     

    Seit dem Tief bei 2188 erwarte ich eine steigende Korrekturwelle. In der Welle Welle c hat sich planmäßig eine steigende Impulswelle entwickelt. Grundsätzlich sollte ein Abschlussmuster in der Welle v in schwarz entstehen. Seit ca. einer Woche entwickeln sich komplexe Wellenmuster, die ihren Anfang seit dem Hoch bei 2357 fanden.  Nun wurde die MoB bei 2298 leicht unterschritten und löst ein Signal für fallende Kurse aus.

     

    Evtl. wurde die gesamte Korrektur bei 2357  abgeschlossen.

     

    Denkbar wäre eine fallende 5er Welle in der Welle i in schwarz und eine laufende Korrektur in der Welle ii in schwarz.

     

    Bei einer Analyse sollte man mindestens 2 Nägel ins Brett schlagen, damit es nicht mehr bewegt werden kann. Mit anderen Worten: Eine weitere Bestätigung für die Zählweise würde uns mehr Sicherheit geben.

     

                             

     

     

     

    Ergebnisse:

     

     

    Auf der Basis 2219 sollte die Welle iii in rot enden. Nach einer Zwischenerholung in der Welle iv in rot bis in den Bereich 2250 und unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 2275 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 2191 -eingetroffen-.

     

    Auf der Basis 2219 sollte die Welle iii in rot enden. Nach einer Zwischenerholung in der Welle iv in rot bis in den Bereich 2250.-eingetroffen-. und unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 2275 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 2191. -eingetroffen-.

    Sollte das Tief bei 2188 halten, folgt eine Zwischenerholung in der Welle iv bis in den Bereich 2248. -eingetroffen-.

     

    Die Welle iv im Rahmen sollte sich weiter entwickeln. Das Ziel liegt im Bereich 2298. Unter der Voraussetzung, dass die  Make or Break Linie bei 2302 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 2138.nicht eingetroffen-.

     

    Das Ende der Welle iii erwarte ich im Bereich 2325. -eingetroffen-.

     

     

     

    Ziele:

     

     

    1. Eine übergeordnete Marke or Break Linie liegt bei 2298 und wurde vom Future leicht unterschritten. Das Tief wurde bei 2294 gehandelt.
    2. Ich möchte mich der Idee fallende Kurse nähern, indem die Make or Break Linie ihren Einsatz findet.  Sollte die MoB bei 2317 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 2281. Diese Kursbewegung wäre ein Signal für weiter fallende Kurse.

     

     

    Achtung:Sollte die MoB bei 2317 wieder überschritten werden, gehört die komplexe Wellenstruktur seit dem Hoch bei 2357 wahrscheinlich zu einer Korrekturformation. Das Tradingrisiko schätze ich weiterhin hoch ein,

    Ihr Rüdiger Maaß  


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave NASDAQ 100 - Tagesanalyse Ergebnis vom 11.04. Der NASDAQ – Future hat die Trendbestätigung bei 2298 gebrochen. Das Tief lag bei 2294.

    Disclaimer