checkAd

    Rohstoffe  3099  0 Kommentare Fire River Gold; Das erste Geld fließt! Alaska’s newest Gold Producer verkaufte sein erstes Gold-Kupferkonzentrat an Glencore International PLC. - Seite 2

     

    Der wichtigste und bekannteste Containertyp ist der 40’-Container für die Handelsschifffahrt mit den Maßen 12,192 × 2,438 × 2,591 m. Von diesem Containertyp nach ISO 668 (freight container) sind über 15 Millionen im Verkehr.     

    Die Ladung wird per Seeweg auf die Philippinen verschifft, wo es von der Firma PASAR weiterverarbeitet wird. PASAR (steht für Philipine Associated Smelting And Refining Corporation). Bei dieser Firma handelt es sich um eine Hütte und Raffinerie.

     

    Informationen zu PASAR gibt es hier:

    http://www.pasar.net.ph/f_ourstory.htm

    Soweit haben wir den Weg des Konzentrates nachverfolgen können. Doch eine Frage stellt sich da noch:

     

    “ Was hat Glencore damit zu tun?“

    Diese Frage beantwortet sich recht schnell, da Glencore International PLC eine weltweit agierende Firma mit Hauptsitz in der Schweiz ist, die sich auf die Herstellung von Metallen und Ölen spezialisiert hat.

    Am 10.08.2011 gab Fire River Gold bekannt, das man mit Glencore einen Abnahmevertrag des Kupferkonzentrates über drei Jahre geschlossen hat. Diese Einnahmen sind also gesichert.

    Glencore hat drei Geschäftsfelder, diese sind:

    1.   Metalle und Mineralien (Aluminium, Zink, Kupfer, Nickel, Kobalt)

    2.   Energie Produkte (Rohöl, Ölprodukte, Kohle und Steinkohlenkoks)

    3.   Agrarprodukte (Weizen, Mais, Gerste, Speiseöl, Saatgut)

    Wie oben beschrieben, operiert Glencore weltweit. Weitere interessante Informationen zu Glencore findet man unter folgendem Link:

    http://www.glencore.com/company-overview.php

     

    Auch die Präsentation von Fire River wurde auf den neuesten Stand gebracht. Das Unternehmen informiert hier ausführlich über die weiteren Arbeiten und Fortschritte.

     

    Link zur neuen Präsentation:

    http://www.firerivergold.com/i/pdf/FAUslideshow.pdf

     

    Meiner Meinung nach ist man bei Fire River Gold sehr gut aufgehoben. Mehr als 30 Tonnen Kupferkonzentrat wurden bislang produziert. Im Gegensatz zu 2007 haben sich die Grade deutlich verbessert. Auch der Feuchtigkeitsanteil konnte weiter reduziert werden.

    Durch die Schwerkrafttrennung konnten bis Anfang September ca. 500 Unzen Gold gewonnen werden. Dieses Schwerkraftkonzentrat wurde dann in einen 30 Kg Dorebarren gegossen.

    Die Ausbringungsrate lag mit 78% deutlich höher als in 2007 mit 68%. Daran kann man schon erkennen, dass die Optimierung der Anlage voranschreitet.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Fire River Gold; Das erste Geld fließt! Alaska’s newest Gold Producer verkaufte sein erstes Gold-Kupferkonzentrat an Glencore International PLC. - Seite 2

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer