checkAd

    Schneller Gewinn  1016  0 Kommentare Yum! Brands-Hebel mit 33% Gewinn in zwei Wochen

    Aktie der US-Fast Food-Kette weiter auf dem Weg nach oben

    Vor zwei Wochen, am 5.1.12, war hier von einem Kursanstieg der Yum! Brands-Aktie ausgegangen worden. Den Hintergrund für die Spekulation auf den Kursanstieg der Aktie bildete die ungebrochene weltweite Nachfrage nach den Produkten der US-Fast Food-Kette und die günstigen Geschäftszahlen inklusive eines positiven Ausblicks.

    Zur Yum! Brands-Gruppe zählen unter anderem die Unternehmen Kentucky Fried Chicken, Pizza Hut, Taco Bell, Long John Silver’s und A&W-All American Food Restaurants. Unter der Voraussetzung, dass der Kurs der Yum! Brands-Aktie innerhalb der nächsten drei Monate auf 65 US-Dollar ansteigt, sollten die folgenden Long-Hebelprodukte für eine Optimierung des Kursanstiegs sorgen.

    „Beispiele Calls vom 5.1.12:

    Der Call-Optionsschein der Société Générale auf die Yum! Brands-Aktie mit Basispreis bei 60 US-Dollar, BV 0,1, finaler Bewertungstag am 15.6.12, ISIN: DE000SG2LTT4, wurde beim Aktienkurs von 58,76 US-Dollar und dem Euro/USD-Wechselkurs von 1,29 US-Dollar mit 0,37 – 0,39 Euro gehandelt.

    Wenn der Aktienkurs seine Rally wieder aufnimmt um beispielsweise in drei Monaten auf 65 US-Dollar anzusteigen, dann wird sich der Preis des am Geld liegenden Calls, dessen Delta bei +0,49 liegt, etwa bei 0,53 Euro (+36 Prozent) befinden.

    Wer hingegen lieber mit einem im Geld liegenden Kaufoptionsschein von einem Kursanstieg der Yum! Brands-Aktie profitieren möchte, könnte den Société Générale-Call-Optionsschein mit Strike bei 50 US-Dollar, BV 0,1, ISIN: DE000SG2LTS6 und finalem Bewertungstag 15.6.12 zur Umsetzung der positiven Markterwartung heranziehen.

    Zu den vorliegenden Marktbedingungen wurde der Call mit seinem Delta von +0,78 mit 0,86 – 0,89 Euro zum Handel angeboten. Bei einem Aktienkursanstieg auf 65 US-Dollar innerhalb der nächsten drei Monate wird sich der handelbare Preis dieses Scheines bei etwa 1,18 Euro (+33 Prozent) befinden.

    Da das Delta auch darüber informiert, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Schein am Laufzeitende noch einen inneren Wert aufweisen wird, ist klarerweise der teurere Schein mit Strike bei 50 US-Dollar  etwas sicherer als der Schein mit Strike bei 60 US-Dollar.“

    Obwohl der Aktienkurs noch deutlich unterhalb des angepeilten Kursziels von 65 Euro liegt, konnten Anleger auch beim aktuellen Aktienkurs von 62,68 US-Dollar bereits hohe prozentuelle Gewinne für sich verbuchen.
    Der Call mit Strike bei 60 US-Dollar wurde beim Aktienkurs von 62,68 US-Dollar mit 0,52 – 0,54 Euro gehandelt und sorgte somit bislang für einen Ertrag in Höhe von 33,33 Prozent.

    Der Call mit Basispreis bei 50 US-Dollar wurde beim Aktienkurs von 62,68 mit 1,09 – 1,18 Euro (+21,35 Prozent) gehandelt.

    „Beispiel Turbo-Call vom 5.1.12:

    Wer bei der Umsetzung seiner bullishen Markterwartung lieber auf die Turbo-Power eines KO-Produktes setzen will, findet mit dem RBS-Mini Long-Zertifikat auf die Yum! Brands-Aktie mit Basispreis bei 44,89 US-Dollar und der SL-Marke bei 49,30 US-Dollar, ISIN: DE000AA3YET3 ein geeignetes Instrument vor.

    Beim Aktienkurs von 58,76 US-Dollar wurde dieser Turbo-Call mit dem aktuellen inneren Wert von 1,075 (((Aktienkurs 58,76 USD - Basispreis 44,89 USD)/1,29 EUR/USD)xBV 0,1) mit 1,02 – 1,18 Euro zum Handel angeboten. Legt der Aktienkurs innerhalb der nächsten drei Monate auf 65 US-Dollar zu, dann  wird der Preis des Turbos im Bereich von 1,53 Euro (+30 Prozent) liegen.“

    Beim vorliegenden Aktienkurs wurde der Turbo-Call mit 1,41 – 1,43 Euro (+19,49 Prozent) zum Handel angeboten.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Yum! Brands-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Yum! Brands-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.





    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Schneller Gewinn Yum! Brands-Hebel mit 33% Gewinn in zwei Wochen Wer vor zwei Wochen mit Long-Hebelprodukten auf einen Kursanstieg der US-Fast Food-Kette Yum! Brands gesetzt hat, lag bislang vollkommen richtig.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer