checkAd

     176  0 Kommentare Aurubis erwartet im Geschäftsjahr 2011/12 'zufriedenstellende Ertragslage'

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der größte europäische Kupferkonzern Aurubis erwartet trotz eines stark schwankenden Umfeldes für das laufende Geschäftsjahr 2011/12 (Ende September) eine 'zufriedenstellende' Ertragslage. Der Konzern habe sein Geschäftsmodell 'gut aufgestellt', sagte der seit 1. Januar amtierende neue Konzernchef Peter Willbrandt am Donnerstag in Hamburg. Der Absatz von Kupferprodukten entwickele sich wegen der konjunkturellen Unsicherheit gegenüber dem Vorjahr verhaltener, sagte er. Der hohe Kupferpreis sei aber fundamental gut gestützt.

    Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende September) hatte der Konzern einen kräftigen Umsatz- und Gewinnsprung verzeichnet. Willbrandt selbst sprach von 'sehr guten Ergebnissen'. Die Hamburger profitierten von höheren Schwefelpreisen und höheren Vergütungen für das Aufschmelzen von Schrott und Konzentrat bei einer insgesamt robusten Konjunkturlage./jha/wiz





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aurubis erwartet im Geschäftsjahr 2011/12 'zufriedenstellende Ertragslage' HAMBURG (dpa-AFX) - Der größte europäische Kupferkonzern Aurubis erwartet trotz eines stark schwankenden Umfeldes für das laufende Geschäftsjahr 2011/12 (Ende September) eine 'zufriedenstellende' Ertragslage. Der Konzern habe sein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer