checkAd

     450  0 Kommentare Sky Deutschland beschließt Kapitalerhöhung

    Unterföhring (aktiencheck.de AG) - Der Bezahlfernsehsender Sky Deutschland AG (ISIN DE000SKYD000/ WKN SKYD00) hat eine Kapitalerhöhung als ersten Schritt der bereits angekündigten Finanzierungsmaßnahmen beschlossen.

    Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wird das Grundkapital der Gesellschaft durch die Ausgabe von 70.809.978 neuen auf den Inhaber lautende Stammaktien aus genehmigtem Kapital erhöht. Dies entspricht 10 Prozent des Grundkapitals.

    Die neuen Aktien werden institutionellen Investoren mittels eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens, unter Ausschluss der Bezugsrechte der bestehenden Aktionäre, angeboten. Die Maßnahme ist Teil eines am 2. Februar 2012 bekanntgegebenen Gesamtpakets. Dieses Gesamtpaket soll die Flexibilität von Sky Deutschland verbessern und weitere Investitionen in den drei Kernbereichen ermöglichen, die wesentlich zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, der Abonnentenzahl und des durchschnittlichen Umsatzes pro Abonnenten (ARPU) beitragen.

    Das beschleunigte Bookbuilding-Verfahren beginnt heute, 9. Februar 2012, und endet spätestens morgen, 10. Februar 2012. Der Angebotspreis wird voraussichtlich spätestens morgen, 10. Februar 2012, festgesetzt und veröffentlicht werden.

    News Adelaide Holdings, eine 100-prozentige indirekte Tochtergesellschaft der News Corporation, hat zugestimmt, Aktien aus dieser Kapitalmaßnahme zu erwerben, so dass der Anteil der News Corporation an Sky Deutschland auf dem aktuellen Niveau von 49,9 Prozent bleibt.

    Die neuen Aktien werden zum Börsenhandel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) sowie im Teilbereich des regulierten Markts mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen werden.

    Wie am 2. Februar 2012 bekannt gegeben wurde, plant Sky Deutschland für 2012 zusätzliche Finanzierungsmaßnahmen in Höhe von 300 Mio. Euro und realisiert mit dieser Maßnahme den ersten Schritt in diesem Vorhaben. Es ist geplant, die verbleibenden Erlöse bis zu einer Gesamthöhe von 300 Mio. Euro bis Ende September 2012 entweder durch ein Bezugsrechtsangebot, eine weitere Privatplatzierung, ein Gesellschafterdarlehen und/oder der Platzierung einer Wandelanleihe zu erzielen.

    Die Aktie von Sky Deutschland schloss im Xetra-Handel bei 2,23 Euro (-3,59 Prozent). In Frankfurt notiert der Kurs aktuell bei 2,17 Euro (-5,91 Prozent). (09.02.2012/ac/n/d)





    Verfasst von Aktiencheck News
    Sky Deutschland beschließt Kapitalerhöhung Unterföhring (aktiencheck.de AG) - Der Bezahlfernsehsender Sky Deutschland AG (ISIN DE000SKYD000/ WKN SKYD00) hat eine Kapitalerhöhung als ersten Schritt der bereits angekündigten Finanzierungsmaßnahmen beschlossen. Wie das Unternehmen am …