checkAd

     441  0 Kommentare ThyssenKrupp VDM investiert in Standort Siegen

    Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Stahlkonzern ThyssenKrupp AG (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) teilte am Donnerstag mit, dass ThyssenKrupp VDM in größerem Umfang in die Modernisierung seines Standorts Siegen investiert.

    Den Angaben zufolge hat der Hersteller von Hochleistungswerkstoffen jetzt den Auftrag für die Modernisierung des Quartogerüstes vergeben, das ursprünglich aus dem Jahr 1954 stammt. "Damit wird ein Kernaggregat im Siegener Werk auf den neuesten Stand der Technik gebracht und so die Zukunft des Standorts gesichert", so Hanno Gerich, Werksleiter für die Standorte Altena und Siegen der ThyssenKrupp VDM. Das neue Warmwalzgerüst soll Mitte 2013 in Betrieb gehen. Die Maßnahme in Siegen (etwa 70 Mitarbeiter) ist mit Investitionen in Höhe von 30 Mio. Euro verbunden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,11€
    Basispreis
    0,71
    Ask
    × 6,87
    Hebel
    Short
    5,47€
    Basispreis
    0,71
    Ask
    × 6,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Quartogerüst dient der Fertigung von Blechen aus Nickel- und Titan-Legierungen. Diese werden für die Herstellung von Pipelines in der Öl- und Gas-Industrie oder Behältern und Rohren in chemischen Anlagen benötigt, kommen aber auch beispielsweise in Meerwasserentsalzungsanlagen, Kraftwerken, Turbinen und Brennstoffzellen zum Einsatz. Für ThyssenKrupp VDM ist die Erzeugung von Grobblechen ein wichtiger Produktbereich, zumal das Unternehmen bei bestimmten Abmessungen der Bleche ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Weltmarkt hat. Die neue Anlage ist auf eine Summenwalzkraft von 6.000 Tonnen ausgelegt, so dass das Dicken-Spektrum nach oben hin erweitert wird. Zudem ist künftig der Einsatz größerer Brammen mit einem höheren Stückgewicht möglich. Weitere Verbesserungen betreffen die Messtechnik und Automation des Vier-Walzen-Gerüsts, hieß es.

    Die Aktie von ThyssenKrupp verliert derzeit 0,83 Prozent auf 20,39 Euro. (16.02.2012/ac/n/d)



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Aktiencheck News
    ThyssenKrupp VDM investiert in Standort Siegen Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Stahlkonzern ThyssenKrupp AG (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) teilte am Donnerstag mit, dass ThyssenKrupp VDM in größerem Umfang in die Modernisierung seines Standorts Siegen investiert. Den Angaben zufolge hat …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer