checkAd

     306  0 Kommentare Bereits 150 Flüge ausgefallen - 250 weitere gestrichen

    FRANKFURT/MAIN (dpa-AFX) - Wegen des Streiks auf dem Vorfeld sind am Frankfurter Flughafen bereits 150 Flüge ausgefallen. Man rechne noch mit weiteren Ausfällen und Verspätungen, erklärte am Donnerstagnachmittag der für den Betrieb zuständige Vorstand Peter Schmitz. Die Lufthansa hat zudem bereits für Freitag 250 Flüge aus dem Programm genommen, wie eine Sprecherin in Frankfurt berichtete. Es handele sich ausschließlich um Kurz- und Mittelstrecken, während die interkontinentalen Verbindungen aufrecht erhalten blieben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,42€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,01
    Hebel
    Short
    7,33€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 13,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Von den rund 200 Vorfeldlotsen, Einweisern und Verkehrsplanern hätten sich 16 nicht an dem Ausstand beteiligt, sagte Fraport -Manager Schmitz. Die streikende Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) sprach von einer sehr guten Beteiligung.

    Schmitz lobte den Einsatz früherer Vorfeldmitarbeiter, die in den vergangenen Tagen auf den aktuellen Stand gebracht worden seien. 'Das war ein ganz normaler Schichtwechsel.' Er lehnte noch einmal die Forderungen des Vorfeldpersonals als unerfüllbar ab. Die Gewerkschaft wollte am Donnerstag 7 Stunden und am Freitag 14 Stunden das wichtigste Drehkreuz Deutschlands bestreiken, um höhere Gehälter für die kleine Gruppe durchzusetzen./ceb/DP/stk

    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bereits 150 Flüge ausgefallen - 250 weitere gestrichen FRANKFURT/MAIN (dpa-AFX) - Wegen des Streiks auf dem Vorfeld sind am Frankfurter Flughafen bereits 150 Flüge ausgefallen. Man rechne noch mit weiteren Ausfällen und Verspätungen, erklärte am Donnerstagnachmittag der für den Betrieb zuständige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer