checkAd

    ROUNDUP  233  0 Kommentare Gewerkschaft droht mit schärferen Streiks nächste Woche

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) will den Streik auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens in der nächsten Woche verschärfen, wenn der Betreiber Fraport nicht einlenkt. 'Wir werden nicht zurückstecken', erklärte Tarifvorstand Markus Siebers am Freitagmorgen. Bei einem Stillstand der Gespräche werde 'definitiv' wieder gestreikt und erneut 24 Stunden vorher gewarnt. Am Wochenende werde es voraussichtlich keinen Ausstand geben. Ein Sprecher der Fraport forderte die GdF erneut auf, kompromissbereit an den Verhandlungstisch zurückzukehren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,29€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,16
    Hebel
    Short
    7,13€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Morgen hatten die rund 200 streikenden Vorfeldmitarbeiter ihren Arbeitskampf vom Vortag fortgesetzt. Das teilte der Flughafenbetreiber Fraport mit. Am Freitag sollte der Streik mit 14 Stunden doppelt so lange dauern wie am Donnerstag. Erneut werden zahlreiche Flüge ausfallen oder verspätet ankommen.

    Laut Fraport sind bereits 282 Flüge für Freitag abgesagt. Am Donnerstag waren demnach 172 von 526 geplanten Flügen in der Streikzeit ausgefallen. Am Freitag sollten in der streikbedrohten Zeit von 8.00 bis 22.00 Uhr sogar 1082 Maschinen starten oder landen. An den Schaltern der Fluggesellschaften bildeten sich am Freitag lange Schlangen, die Terminals am größten deutschen Flughafen waren voll./ceb/DP/wiz





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Gewerkschaft droht mit schärferen Streiks nächste Woche FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) will den Streik auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens in der nächsten Woche verschärfen, wenn der Betreiber Fraport nicht einlenkt. 'Wir werden nicht zurückstecken', erklärte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer