checkAd

    Geplanter Produktionsbeginn Ende 2012  3168  0 Kommentare
    Anzeige
    Goldgroup Mining steigert angezeigte Goldressource auf Caballo Blanco um 314%

    Der kanadische Goldproduzent Goldgroup Mining (WKN A1CYEE) kann die Ressourcen auf seinem Flaggschiffprojekt Caballo Blanco in Veracruz, Mexiko deutlich steigern. Ausgehend von einem Cut-off von 0,2 Gramm Gold pro Tonne steigt die Goldressource in der Kategorie angezeigt um 314% von 139.000 auf 575.000 Unzen. (28,9 Mio. Tonnen Gestein bei durchschnittlich 0,62 Gramm Gold pro Tonne).

    Die geschlussfolgerte Ressource kam auf 419.000 Unzen Gold (24 Mio. Tonnen bei durchschnittlich 0,54 Gramm Gold je Tonne). Darüber hinaus kommt mit der neuen Schätzung auf Caballo Blanco nun auch eine Silberressource von 2,15 Mio. Unzen in der Kategorie angezeigt sowie von 1,93 Mio. Unzen in der Kategorie geschlussfolgert hinzu.

    Damit summiert sich die Gesamtressource von Goldgroup in der Kategorie angezeigt auf den zwei wichtigsten Explorations- und Entwicklungsprojekten des Unternehmens Caballo Blanco und San José de Gracia nun auf 648.500 Unzen Gold, was einen Anstieg von 205% im Vergleich zur zuvor gemeldeten Gesamtressource der Projekte von 212.500 Unzen bedeutet. Die geschlussfolgerte Ressource der beiden Projekte liegt nun bei 900.500 Unzen Gold.

    Keith Piggott, President und CEO von Goldgroup Mining sieht in dieser Ressourcenaktualisierung einen wichtigen Meilenstein für sein Unternehmen. Er kündigt zudem an, dass die neue Ressource die Basis einer Studie zur vorläufigen Bewertung der Wirtschaftlichkeit (PEA) des Projekts sein wird. Die Produktion auf Caballo Blanco will Goldgroup dann bereits Ende 2012 aufnehmen.

    Laut der Präsentation des Unternehmens erwartet das Management für das vergangene Jahr eine Goldproduktion von ungefähr 20.000 Unzen Gold von der Cerro Colorado-Mine melden zu können.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Geplanter Produktionsbeginn Ende 2012 Goldgroup Mining steigert angezeigte Goldressource auf Caballo Blanco um 314% Der kanadische Goldproduzent Goldgroup Mining (WKN A1CYEE) kann die Ressourcen auf seinem Flaggschiffprojekt Caballo Blanco in Veracruz, Mexiko deutlich steigern. Ausgehend von einem Cut-off von 0,2 Gramm Gold pro Tonne steigt die Goldressource in der Kategorie angezeigt um 314% von 139.000 auf 575.000 Unzen. (28,9 Mio. Tonnen Gestein bei durchschnittlich 0,62 Gramm Gold pro Tonne).

    Disclaimer