checkAd

    Presse  303  0 Kommentare Vorstand der Lufthansa-Tochter AUA vor dem Abgang

    WIEN/FRANKFURT (dpa-AFX/APA) - Bei der österreichischen Lufthansa-Tochter Austrian Airlines (AUA) steht laut einem Pressebericht einer der Vorstände vor dem Abgang. Laut einem Bericht der Online-Ausgabe des 'Manager Magazins' (Donnerstag) hat der AUA-Aufsichtsrat bereits am Mittwoch beschlossen, sich von Verkaufsvorstand Andreas Bierwirth zu trennen. Auf Nachfrage der österreichischen Nachrichtenagentur APA wurde in Aufsichtsratskreisen am Donnerstag allerdings dementiert, dass es einen solchen Beschlüsse gegeben habe. Die Lufthansa wollte den Bericht nicht kommentieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,36€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Short
    7,13€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Spekulationen über einen Abgang Bierwirths waren bereits am Mittwoch kursiert. Der neue AUA-Chef Jaan Albrecht ließ dies am Mittwochabend allerdings unkommentiert. Das 'Manager Magazin' macht als Hintergrund der Trennung strategische Differenzen mit dem AUA-Aufsichtsratsvorsitzenden Lufthansa-Vorstand Stefan Lauer und AUA-Chef Albrecht aus. Bierwirth habe offenbar der Linie seines Vorgesetzten zum harten Sparkurs nicht in allen Punkten folgen wollen, schreibt das Magazin.

    Der AUA-Aufsichtsrat hatte sich am Mittwoch nicht auf weitere Einsparungen bei den Personalkosten einigen können. Die AUA schreibt seit Jahren rote Zahlen, auch nach der Übernahme durch die Lufthansa im Jahr 2009 ging es nicht so schnell aufwärts wie gedacht. Bei der ebenfalls 2009 übernommenen britischen Fluglinie BMI hat die Lufthansa die Hoffnung auf schwarze Zahlen längst aufgegeben. Sie soll nun unter den Fittichen der British-Airways-Mutter IAG weiterfliegen. Nur die Aufsichtsbehörden müssen dem Geschäft noch zustimmen./rf/stw/APA/fn




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Vorstand der Lufthansa-Tochter AUA vor dem Abgang WIEN/FRANKFURT (dpa-AFX/APA) - Bei der österreichischen Lufthansa-Tochter Austrian Airlines (AUA) steht laut einem Pressebericht einer der Vorstände vor dem Abgang. Laut einem Bericht der Online-Ausgabe des 'Manager Magazins' (Donnerstag) hat der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer