checkAd

    MAN-Aktie  278  0 Kommentare MAN stärkt seine Position in Russland

    München (www.aktiencheck.de) - Der Nutzfahrzeughersteller MAN SE (ISIN DE0005937007/ WKN 593700) gab am Montag bekannt, dass er sich in Russland zum zweiten Mal in Folge an der Spitze der europäischen Hersteller von Nutzfahrzeugen platziert hat.

    Den Angaben zufolge hat MAN im Geschäftsjahr 2011 mit mehr als 7.600 verkauften Lkw und 220 Bussen wieder ein Auftragsvolumen auf Vorkrisenniveau erreicht. Der Marktanteil bei Lkw über zwölf Tonnen lag 2011 bei 26 Prozent im Segment der europäischen Marken.

    Russland ist ein wichtiger Absatzmarkt im Rahmen der internationalen Wachstumsstrategie von MAN. Um sich weiter als erfolgreicher Hersteller von effizienten Nutzfahrzeugen auf dem russischen Markt zu etablieren, investiert MAN rund 25 Mio. Euro in eine eigene Produktion in St. Petersburg. Mitte 2012 startet MAN mit der Fertigung von schweren Lkw vom Typ TGS WW mit Euro 4-Motorisierung. Mittelfristig wird am Standort in St. Petersburg eine Produktionskapazität von rund 6.000 Fahrzeugen im Jahr erreicht, hieß es.

    Die Aktie von MAN notiert momentan bei 87,48 Euro (+0,26 Prozent). (05.03.2012/ac/n/d)



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Aktiencheck News
    MAN-Aktie MAN stärkt seine Position in Russland München (www.aktiencheck.de) - Der Nutzfahrzeughersteller MAN SE (ISIN DE0005937007/ WKN 593700) gab am Montag bekannt, dass er sich in Russland zum zweiten Mal in Folge an der Spitze der europäischen Hersteller von Nutzfahrzeugen platziert …