checkAd

     243  0 Kommentare Airbus-Kunde Emirates Airline will Kompensation wegen der Probleme mit A380

    LONDON (dpa-AFX) - Der Airbus-Großkunde Emirates Airline will wegen der Probleme mit dem Flugzeugtyp A380 Ausgleichszahlungen vom europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS. Die Fluglinie werde alle 21 Maschinen des Typs nach und nach auf Risse untersuchen und diese ausbessern. Die Emirates Airline rechnet dadurch bis Ende März mit einem Umsatzausfall von bis zu 90 Millionen Dollar, zitiert die 'Financial Times' (FT/Freitag), Tim Clark, den Präsidenten der Fluglinie Emirates. An 10 Flugzeugen, die bisher untersucht wurden, seien die Haarrisse entdeckt worden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Short
    7,33€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Long
    6,50€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hatte im Februar eine Überprüfung aller A380-Maschinen angeordnet, nachdem an den Klammern, die die Rippen mit den Tragflächen verbinden, Haarrisse entdeckt worden waren. Die EADS -Tochter Airbus hatte einen Fehler im Herstellungsprozess eingeräumt. Die Reparatur der Flügelteile koste EADS voraussichtlich 105 Millionen Euro, teilte der Konzern am Donnerstag in Paris mit.

    Betroffen von den Problemen waren zuletzt die Fluggesellschaften Qantas und Singapore Airlines sowie drei Testflugzeuge. Auch die Lufthansa sowie die Fluggesellschaften China Southern, Korean Air Lines und Air France-KLM haben die A380 im Einsatz. Singapore Airlines, die erste Fluggesellschaft, die den doppelstöckigen Riesenflieger A380 2007 eingesetzt hat, habe an allen 10 bisher untersuchten Flugzeugen Risse entdeckt, berichtet die Zeitung./ep/nmu/wiz





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Airbus-Kunde Emirates Airline will Kompensation wegen der Probleme mit A380 LONDON (dpa-AFX) - Der Airbus-Großkunde Emirates Airline will wegen der Probleme mit dem Flugzeugtyp A380 Ausgleichszahlungen vom europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS. Die Fluglinie werde alle 21 Maschinen des Typs nach und nach auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer