checkAd

    Candlesticks - EUR/USD  1411  0 Kommentare in einer breiten Range gefangen

    Lieber Leser, auch weiterhin sind sich die Devisenhändler uneins über die weitere Richtung – so pendelt der Euro innerhalb einer breiten Range hin und her. Die weiteren Aussichten:

     

    Monatschart EUR/USD

    EUR-Monthly.png

    Die letzte Monatsanalyse zur Übersicht:

    Die letzten beiden Monatskerzen zeigen unter Umständen nur eine technische Aufwärtsreaktion auf die vorherigen kräftigen Verluste an. Vorerst dürfte der Widerstandsbereich zwischen ca. 1,3364 bis 1,3550 nicht nachhaltig überwunden werden – eine kräftige Unterstützungszone dagegen zeigen die Monatskerzen im Bereich der langen Januar-Lunte zwischen ca. 1,2874 bis 1,2623 EUR/USD an. Letztlich bleibt es dabei: Die übergeordnete Verfassung des Euros ist jedoch angeschlagen – und erst ein Wiederanstieg über 1,3555 EUR/USD würde eine echte Aufhellung darstellen.

     

    Wochenchart EUR/USD

    EUR-Weekly.png

    Der Ausbruch aus einer Range zwischen ca. 1,3321 und 1,2974 EUR/USD erweist sich u.U. als Fehlsignal mit der Konsequenz weiterhin fallender Kurse – die jüngsten zwei Wochen aber zeigen Unsicherheit und noch keine klare Entscheidung – die Lunte der letzten Wochenkerze bestätigt das Unterstützungsniveau im Bereich der 1,30er-Marke. Signal bei Ausbruch aus der Range.

     

    Tageschart EUR/USD

    EUR-Daily.png

    Am Donnerstag ein piercing pattern – am Freitag eine lange weiße Kerze. Damit besteht die Chance auf eine neuerlichen Test der oberen Begrenzung der Range (s.o. Wochenkerzen). Ein Signal ergibt sich jedoch letztlich erst bei Ausbruch aus dieser Range – ein sehr kurzfristiges positives Signal ergibt sich bei einem Anstieg über ca. 1,32 mit Ziel 1,360 bis 1,33.

     

    Fazit:

    Schnelle Richtungsänderungen innerhalb der Range sollten Sie einplanen – kurzfristig besteht jedoch die Chanc e auf eine leichte Erholung innerhalb der Range.

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt: info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - EUR/USD in einer breiten Range gefangen Lieber Leser, auch weiterhin sind sich die Devisenhändler uneins über die weitere Richtung – so pendelt der Euro innerhalb einer breiten Range hin und her. Die weiteren Aussichten:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer