checkAd

     330  0 Kommentare Bankhaus Lampe KG stuft Fraport auf kaufen

    Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Sebastian Hein, Analyst vom Bankhaus Lampe, bewertet die Fraport-Aktie (ISIN DE0005773303/ WKN 577330) nach wie vor mit dem Rating "kaufen".

    Folgende Themen seien während der Analystenkonferenz von besonderem Interesse gewesen: Ungeachtet des Streiks und des drohenden Nachtflugverbots (Ende März/ Anfang April sollte die Entscheidung fallen) halte das Wachstum an. Bis dato liege die angebotene Kapazität der Fluglinien für den Sommerflugplan bei +3,8%. Dies sei zwar deutlich weniger als im Winterflugplan (+7,1%), aber dennoch ein Wachstumsschritt. Hinzu kämen die Gebührenerhöhungen von 2,9% zum Jahresbeginn, sodass das Segment Aviation auch 2012 ein Umsatz- (BHLe +7%) und Ergebnistreiber (BHLe +7%) sein sollte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fraport AG!
    Long
    44,04€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,13
    Hebel
    Short
    50,96€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Angesichts der Unsicherheit über mögliche weitere Streiks und der entsprechend schwachen Februar-Verkehrszahlen (+0,7% in Frankfurt, Streik habe rund 5 PP gekostet) zeige sich das Management vorsichtiger in der Erwartung über das Passagierwachstum. Fraport rechne nun mit weniger als +4%-Wachstum (bis dato: 4%). Die Guidance für die Finanzzahlen (u. a. EBITDA plus mindestens 5% yoy, EBIT über dem Vorjahr) sei noch deutlich konservativer und sollte sogar bei einem geringfügigen Passagierwachstum von nur 1% erreicht werden.

    Ein wichtiger Ergebnistreiber der kommenden Jahre werde das Retail-Geschäft sein. Hier sei das Unternehmen im Plan, um die avisierten 4 Euro pro Passagier 2013 zu erreichen. Im vierten Quartal seien 3,54 Euro erreicht worden, nach 3,36 Euro im vierten Quartal 2010 und 2,87 Euro im saisonal etwas schwächeren Q3/2011. Mit der Eröffnung des Pier A-Plus (10. Oktober 2012) sollten dann bereits im Schlussquartal 2012 die angestrebten 4 Euro erreicht werden.

    Mit der aktuellen Guidance für 2012 habe sich Fraport sehr konservativ positioniert. Die Analysten hätten ihre Erwartungen für das Passagierwachstum von 4,9% auf 4,3% reduziert, was entsprechend eine geringfügige Anpassung ihrer 2012er Schätzungen zur Folge habe. Ihre Schätzungen für 2013 hätten sie infolge höherer Erwartungen für die External Activities angehoben. Aus ihrer Sicht bestehe positives Überraschungspotenzial für die Aktie, gerade falls weitere Streiks ausbleiben sollten.

    Die Fraport-Aktie bleibt ein Kauf mit einem unveränderten Kursziel 56,00 Euro, so die Analysten vom Bankhaus Lampe. (Analyse vom 12.03.2012) (12.03.2012/ac/a/d)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: Bankhaus Lampe KG
    Aktieneinstufung neu: gut
    Währung: Euro
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 49,64, was eine Steigerung von +4,56% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Bankhaus Lampe KG stuft Fraport auf kaufen Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Sebastian Hein, Analyst vom Bankhaus Lampe, bewertet die Fraport-Aktie (ISIN DE0005773303/ WKN 577330) nach wie vor mit dem Rating "kaufen". Folgende Themen seien während der Analystenkonferenz von besonderem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer