checkAd

     237  0 Kommentare Bayer-Chef hält an Drei-Säulen-Struktur fest

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein Umbau des Konzernportfolios von Bayer ist nach Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden nicht notwendig. 'Es gibt derzeit keinen Handlungsbedarf', sagte Marijn Dekkers der 'Börsen-Zeitung' (Mittwochausgabe) und verwies darauf, dass alle drei Teilkonzerne die internen Anforderungen erfüllten. Zwar werde ihm die Frage nach der Abspaltung der Kunststoffsparte beinahe täglich gestellt, dem Druck der Investoren will sich Dekkers jedoch nicht beugen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    25,53€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,75
    Hebel
    Short
    29,21€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Einige Investoren bevorzugten zwar prinzipiell strikt fokussierte Konzerne. 'Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass diese Investoren auch mit einem Mausklick aussteigen, wenn das Geschäft einmal nicht so gut läuft', begründete Dekkers seine Haltung. Daher sei es wichtiger, 'ein starkes Unternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln'.

    Dass Material Science mit Blick auf die Umsatzrendite im Wettbewerbsvergleich nicht mithalten kann, will Dekkers so nicht stehen lassen. 'Wenn man Cropscience zur Chemie dazu zählt, kämen wir im Schnitt auch auf eine Marge von 16 Prozent', sagte der Bayer-Chef. Zudem dürften bei dieser Betrachtung die milliardenschweren Investitionen der jüngeren Vergangenheit nicht außer Acht gelassen werden. 'Verglichen mit vor der Krise ist die Kostenposition bei Material Science recht gut', sagte der seit Oktober 2010 amtierende Vorstandschef./he /wiz




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bayer-Chef hält an Drei-Säulen-Struktur fest FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein Umbau des Konzernportfolios von Bayer ist nach Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden nicht notwendig. 'Es gibt derzeit keinen Handlungsbedarf', sagte Marijn Dekkers der 'Börsen-Zeitung' (Mittwochausgabe) und verwies …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer