checkAd

    'FTD'  1823  0 Kommentare Alstom verhandelt mit Suzlon über Repower-Kauf

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der französische Industriekonzern Alstom ist einem Pressebericht zufolge am Kauf von Repower interessiert. Die Franzosen hätten Verhandlungen mit der Mutter des deutschen Windenergieunternehmens, der indischen Suzlon, aufgenommen, berichtete die 'Financial Times Deutschland' (Mittwochausgabe). Dessen Chef Tulsi Tanti habe zuletzt intern Preisvorstellungen von 1,5 Milliarden Euro genannt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alstom S.A.!
    Short
    22,60€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Long
    13,25€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 7,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tanti habe intern das „Project India“ gestartet, das er seinen Führungskräften als allgemeinen Refinanzierungsplan deklariert habe. Tatsächlich diene es hauptsächlich als Instrument, einen Verkauf von Repower zu ermöglichen. Tanti lasse von der Investmentbank Morgan Stanley Informationen über Repower in einem Datenraum sammeln. Als einziger Externer habe derzeit nur ein Akteur mit dem Decknamen 'Alice' Zugang. Dahinter verberge sich Alstom.

    Alstom und Repower lehnten dem Bericht zufolge einen Kommentar ab. Ein Suzlon-Sprecher habe gesagt, die indischen Hausbanken des Konzerns sammelten gerade in Deutschland Daten für die Refinanzierungsverhandlungen. Die Informationen über Alstom habe er als 'Gerücht' bezeichnet./he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'FTD' Alstom verhandelt mit Suzlon über Repower-Kauf HAMBURG (dpa-AFX) - Der französische Industriekonzern Alstom ist einem Pressebericht zufolge am Kauf von Repower interessiert. Die Franzosen hätten Verhandlungen mit der Mutter des deutschen Windenergieunternehmens, der indischen Suzlon, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer