checkAd

    AKTIE IM FOKUS  512  0 Kommentare Vossloh sehr fest an MDax-Spitze - Thiele-Beteiligung genehmigt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Vossloh haben am Dienstag mit einem deutlichen Kursplus auf eine Entscheidung des Bundeskartellamtes reagiert. Die Behörde hat grünes Licht für eine Minderheitsbeteiligung von Knorr-Bremse-Hauptgesellschafter Heinz Hermann Thiele an dem Verkehrstechnikkonzern gegeben. Zuletzt verteuerten sich die Aktien um 2,39 Prozent auf 77,99 Euro. Zeitgleich fiel der Mittelwerteindex um mehr als anderthalb Prozent.

    Zwischen dem Großinvestor Thiele und der Vossloh-Familie hatte es zuletzt um die Anteile am Verkehrstechnikkonzern ein Gerangel gegeben. Die Familie hatte sich gegen den Einstieg gesträubt. Thiele hatte sich früheren Angaben zufolge 2011 rund 15 Prozent der Vossloh-Aktien gesichert. Beim Bundeskartellamt lief der Antrag auf eine Genehmigung von 25 bis 30 Prozent der Anteile. Händler werteten die Entscheidung unisono als positiv für den Aktienkurs.

    Ein Marktteilnehmer betonte, an seiner Einstellung dem Wert gegenüber habe sich fundamental nichts geändert. Die Aktie sei angesichts der Risiken, die auch 2012 bestünden, nach wie vor zu hoch bewertet. Dass sich seine Meinung positiv dem Wert gegenüber ändern könnte, sei eng verwoben mit dem Großaktionär Thiele. Es sei jetzt sehr wahrscheinlich, dass dieser weiter Aktien kaufen werde, um den Vossloh-Anteil auf 25 bis 30 Prozent zu erhöhen. Über kurz oder lang könnte sogar ein Übernahmeangebot folgen./rum/ck




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Vossloh sehr fest an MDax-Spitze - Thiele-Beteiligung genehmigt FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Vossloh haben am Dienstag mit einem deutlichen Kursplus auf eine Entscheidung des Bundeskartellamtes reagiert. Die Behörde hat grünes Licht für eine Minderheitsbeteiligung von Knorr-Bremse-Hauptgesellschafter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer