Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    Epigenomics-Aktie nach gestiegenem Jahresverlust im Minus

    Nachrichtenquelle: Aktiencheck News
     |  23.03.2012, 13:12  |  534 Aufrufe  |   | 

    Berlin (www.aktiencheck.de) - Die Epigenomics AG (ISIN DE000A1K0516/ WKN A1K051) stellte am Freitag ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2011 vor und gab einen Ausblick auf das Jahr 2012. Während der Verlust im abgelaufenen Jahr vergrößert wurde, rechnet das Unternehmen für 2012 ebenfalls mit einem Fehlbetrag, der jedoch deutlich unterhalb des Vorjahresniveaus liegen soll. Die Aktie muss vor diesem Hintergrund abgeben.

    Wie das Krebsdiagnostik-Unternehmen erklärte, belief sich der Umsatz auf 1,4 Mio. Euro, nach 1,8 Mio. Euro im Jahr 2010. Er setzt sich aus dem Verkauf von Epi proColon-Kits, Umsatzbeteiligungen, Lizenzgebühren und Einnahmen aus Kooperationen zusammen, wobei der Rückgang hauptsächlich durch geringere Einnahmen aus Kooperationen im Vergleich zu 2010 bedingt ist.

    Der Jahresfehlbetrag weitete sich auf -15,6 Mio. Euro aus, gegenüber -11,5 Mio. Euro in 2010, getrieben durch einmalige Aufwendungen in Verbindung mit den umgesetzten Restrukturierungsmaßnahmen und Goodwill-Abschreibungen. Dabei sind -5,5 Mio. Euro des Jahresfehlbetrages den Restrukturierungsmaßnahmen und der Abschreibung des Goodwills zurechenbar, während -4,6 Mio. Euro keinen Einfluss auf die Liquidität hatten.

    Für 2012 rechnet das Unternehmen mit einem Jahresfehlbetrag auf einem deutlich niedrigeren Niveau als 2011, im Bereich von -9,5 bis -11,0 Mio. Euro.

    Wie weiter mitgeteilt wurde, wird Epigenomics alle strategischen Optionen prüfen, einschließlich der Möglichkeit, weitere Finanzmittel am Kapitalmarkt zu sichern.

    Die Aktie von Epigenomics notiert momentan bei 2,39 Euro (-0,96 Prozent). (23.03.2012/ac/n/nw)


    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Disclaimer

    Enthaltene Werte

    WertpapierKursZeitPerf. %
    3,801
    07:40 
    +1,90

    Diskussionen zu den Werten

    ZeitTitel
    02:08 

    Top Nachrichten aus der Rubrik