checkAd

     414  0 Kommentare Ölpreise mit leichten Verlusten vor ifo-Geschäftsklima

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind mit leichten Verlusten in die neue Woche gestartet. Händler erklärten die etwas schwächere Tendenz am Montag als Gegenbewegung nach der kräftigen Erholung vor dem Wochenende. Im frühen Handel kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai 124,86 US-Dollar. Das waren 27 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 26 Cent auf 106,61 Dollar.

    Zum Wochenauftakt blicken die Finanzmärkte nach Deutschland, wo das ifo-Geschäftsklima für den März veröffentlicht wird. Nach vier Anstiegen in Folge hält sich der wichtigste Stimmungsindikator für die deutsche Wirtschaft auf dem höchsten Stand seit sieben Monaten. Experten zweifeln allerdings, ob das Konjunkturbarometer abermals zulegen kann. Von dpa-AFX befragte Ökonomen rechnen mit einem leichten Rückgang um 0,1 Punkte auf 109,5 Zähler. In der vergangenen Woche hatten bereits die Einkaufsmanagerindizes in der Eurozone für Ernüchterung gesorgt. Zunehmende Konjunktursorgen könnten auch die Ölpreise belasten./hbr/wiz

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise mit leichten Verlusten vor ifo-Geschäftsklima SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind mit leichten Verlusten in die neue Woche gestartet. Händler erklärten die etwas schwächere Tendenz am Montag als Gegenbewegung nach der kräftigen Erholung vor dem Wochenende. Im frühen Handel kostete ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer