Lufthansa
Gedanken zur Cargosparte
Bei Lufthansa gibt es Überlegungen, sich von der Cargo-Sparte zu trennen. Dies hängt davon ab, wie künftig das Nachtflugverbot am Flughafen Frankfurt geregelt sein wird. Hier soll es am 4. April eine
Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts geben. Sollte es beim Nachflugverbot in Frankfurt bleiben, steht die Frachterflotte der Lufthansa zur Disposition. Dies sagt Karl Ulrich Garnadt, der
Cargo-Vorstandschef der Gesellschaft. Laut Focus hält Garnadt die aktuelle Lösung nur für ein Provisorium. Zwischen 22 Uhr und 5 Uhr wird der Frankfurter Flughafen von der Cargoflotte nicht
angeflogen.
Sollte das Verbot weiter Bestand haben, würde dies der Lufthansa einen jährlichen Verlust von 40 Millionen Euro bringen.
Sollte das Verbot weiter Bestand haben, würde dies der Lufthansa einen jährlichen Verlust von 40 Millionen Euro bringen.
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