checkAd

     391  0 Kommentare GDF Suez will International Power ganz übernehmen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der französische Energiekonzern GDF Suez will gut ein Jahr nach der Übernahme der Mehrheit den britischen Kraftwerksbetreiber International Power nun ganz haben. Die Franzosen unterbreiteten den verbliebenen freien Aktionären von International Power am Donnerstag ein Angebot, die Anteilsscheine für 390 Pence das Stück zu kaufen. Sollten alle Aktionäre das Angebot annehmen, müsste GDF knapp 6 Milliarden Pfund (7,2 Mrd Euro) bezahlen. GDF hält bereits knapp 70 Prozent an dem Unternehmen, das an Kraftwerken etwa in Lateinamerika, dem Nahen Osten, Asien und Afrika beteiligt ist. Nach dem Übernahmeangebot stieg die Aktie der Briten auf zuletzt über 400 Pence./enl/men/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    GDF Suez will International Power ganz übernehmen PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der französische Energiekonzern GDF Suez will gut ein Jahr nach der Übernahme der Mehrheit den britischen Kraftwerksbetreiber International Power nun ganz haben. Die Franzosen unterbreiteten den verbliebenen freien …