checkAd

    Daimler  262  0 Kommentare Mercedes-Benz verzeichnet im März stärksten Verkaufsmonat der Unternehmensgeschichte

    Stuttgart (www.aktiencheck.de) - Die zum Automobilkonzern Daimler AG (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) gehörende Tochter Mercedes-Benz Cars konnte im März bei den Verkaufszahlen deutlich zulegen.

    Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wurden im Berichtsmonat insgesamt 142.278 Modelle der Marken Mercedes-Benz, smart und Maybach abgesetzt, was einem Plus von 9,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert entspricht. Die Kernmarke Mercedes-Benz steigerte den Modellabsatz im Berichtsmonat um insgesamt 11,0 Prozent auf 131.334 Einheiten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    67,30€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Short
    76,65€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im ersten Quartal gelang Mercedes-Benz Cars mit einem Plus von 11,6 Prozent auf 340.877 Fahrzeuge ein neuer Rekordabsatz. Die Kernmarke Mercedes-Benz setzte im ersten Quartal 313.902 Fahrzeuge ab, was einem Anstieg von 11,9 Prozent entspricht.

    Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing: "Nach unserem Rekordabsatz im Vorjahr ist uns auch der Start in 2012 sehr gut gelungen. Wir verzeichneten bisher in jedem Monat des Jahres einen neuen Rekord und haben im ersten Quartal mit 313.902 verkauften Mercedes-Benz Pkw einen neuen Bestwert aufgestellt. Der März war sogar der stärkste Verkaufsmonat der bisherigen Unternehmensgeschichte. Neben unserem ausgezeichneten Jahresstart stimmt mich vor allem die hervorragende Resonanz unserer Kunden auf die neuen Modelle sehr zuversichtlich, dass wir unser Ziel erreichen werden, 2012 einen neuen Absatzrekord zu erzielen. Durch den Produktionsstart der B-Klasse in Kecskemét letzte Woche werden wir noch mehr Fahrzeuge verfügbar haben und damit die hohe Nachfrage noch besser bedienen können."

    Die Aktie von Daimler notiert derzeit mit einem Minus von 0,81 Prozent bei 45,77 Euro. (03.04.2012/ac/n/d)



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Aktiencheck News
    Daimler Mercedes-Benz verzeichnet im März stärksten Verkaufsmonat der Unternehmensgeschichte Stuttgart (www.aktiencheck.de) - Die zum Automobilkonzern Daimler AG (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) gehörende Tochter Mercedes-Benz Cars konnte im März bei den Verkaufszahlen deutlich zulegen. Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer