checkAd

    Frankfurter Nachtflugentscheid  537  0 Kommentare Fluglärmgegner sehen sich bestätigt

    FRANKFURT/WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Fluglärmgegner im Rhein-Main-Gebiet sehen sich von der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts gegen Nachtflüge am Frankfurter Flughafen bestätigt. Die obersten Verwaltungsrichter hätten nun das Ergebnis des Vermittlungsverfahrens zum Flughafenausbau (Mediation) und das Recht auf ein Nachtflugverbot anerkannt, sagte Ingrid Kopp, Sprecherin des Bündnisses aus mehr als 60 Bürgerinitiativen, am Mittwoch. Die Entscheidung sei erwartet worden. 'Etwas anderes hätte unseren Glauben an den Rechtsstaat erschüttert.' Lärmgegner demonstrieren seit Monaten immer montags im Flughafenterminal des Betreibers Fraport gegen wachsende Lärmbelastung./rae/DP/stw







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Frankfurter Nachtflugentscheid Fluglärmgegner sehen sich bestätigt FRANKFURT/WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Fluglärmgegner im Rhein-Main-Gebiet sehen sich von der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts gegen Nachtflüge am Frankfurter Flughafen bestätigt. Die obersten Verwaltungsrichter hätten nun das Ergebnis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer