checkAd

     392  0 Kommentare Wo Osterurlauber günstig tanken können

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Autofahrer können auf der Fahrt in die Osterferien viel Geld sparen, wenn sie vorher die Spritpreise vergleichen. So rät der ADAC Urlaubern auf dem Weg nach Italien, in Österreich vollzutanken: Ein Liter Super koste in Österreich nur 1,49 Euro, in Italien dagegen 1,86 Euro - stolze 37 Cent mehr. In Luxemburg sei Super sogar 39 Cent billiger als im Nachbarland Niederlande. Und wer mit einem Benziner in die Schweiz fährt, spart, wenn er dort tankt - aber wenn er Diesel fährt, sollte er in Deutschland nochmal volltanken.

    Als Richtwert nannte der ADAC am Mittwoch folgende Preise in den einzelnen Urlaubsländern (in Euro): Belgien Super 1,79 - Diesel 1,55, Dänemark Super 1,86 - Diesel 1,64, Deutschland Super 1,66 - Diesel 1,50, Frankreich Super 1,67 - Diesel 1,55, Italien Super 1,86 - Diesel 1,74, Kroatien Super 1,47 - Diesel 1,35, Luxemburg Super 1,49

    - Diesel 1,29, Niederlande Super 1,88 - Diesel 1,51, Österreich Super

    1,49 - Diesel 1,45, Polen Super 1,40 - Diesel 1,39, Schweiz Super 1,57 - Diesel 1,62, Spanien Super 1,50 - Diesel 1,39, Tschechien Super 1,51 - Diesel 1,50 Euro./rol/DP/she

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wo Osterurlauber günstig tanken können MÜNCHEN (dpa-AFX) - Autofahrer können auf der Fahrt in die Osterferien viel Geld sparen, wenn sie vorher die Spritpreise vergleichen. So rät der ADAC Urlaubern auf dem Weg nach Italien, in Österreich vollzutanken: Ein Liter Super koste in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer