checkAd

    Belohnung oder Bestrafung  2415  0 Kommentare
    Anzeige
    Welche Minenfirmen erfüllen die Erwartungen?

    Es ist eine bekannte Tatsache: Unternehmen, die ihre Prognosen übertreffen, werden häufig vom Markt belohnt. Im Gegenzug werden Firmen, die ihre Prognosen – oder die der Analystengemeinde – verfehlen, teilweise brutal abgestraft. Man schaue sich nur Agnico-Eagle Mines (WKN 860325) an...

    Welchen Unternehmen es am besten gelingt, die Prognosen zu erreichen oder zu übertreffen haben die Analysten von Canaccord Genuity bei den von ihnen beobachteten Firmen untersucht. Dabei legten sie drei Maßstäbe an: Produktionsprognose, Kostenprognose und Analystenschätzungen. In den letzten zwei Jahren, stellten die Experten fest, konnten nur die wenigsten Unternehmen überzeugen. Ihrer Ansicht nach verdienen deshalb Gesellschaften, die fortlaufend ihre Prognosen übertreffen, eine höhere Bewertung. Leider sieht das in der Realität nicht immer so aus.

    In Bezug auf die Produktionsprognose, so Canaccord Genuity, waren die Uranproduzenten Cameco (WKN 882017) und Uranium One (WKN A0MU9G) die einzigen Unternehmen, die ihre „Guidance“ sowohl 2010 als auch 2011 schlagen konnten. Das hat aber den Aktien nicht geholfen, die angesichts der Atomtragödie in Japan immer noch schlecht laufen. Paladin Energy, First Quantum Minerals, Inmet Mining und Xinergy verfehlten ihre Prognosen am deutlichsten.

    Auch in Hinsicht auf die Kostenprognose performten Cameco und Uranium One 2010 und 2011 besser als zuvor angekündigt – genau wie Inmet (WKN 873251) und Freeport-McMoRan Copper & Gold (WKN 896476). Die Liste der Verfehlungen ist lang und wird laut Canaccord von First Quantum und Capstone Mining angeführt.

    Gegenüber der Konsensschätzung der Analysten lieferten Freeport und Teck Resources (WKN 855086) 2011 die beste Performance ab. Doch die meisten Firmen, die sich die Analysten anschauten, verfehlten die Prognosen der Analysten um 15% oder mehr. Einige von ihnen verfehlten die Erwartungen sogar in jedem einzelnen Quartal 2011; darunter Capstone, First Quantum, Inmet, Xinergy, Imperial Metals, Forbes & Manhattan Coal und Polaris Minerals.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Belohnung oder Bestrafung Welche Minenfirmen erfüllen die Erwartungen? Es ist eine bekannte Tatsache: Unternehmen, die ihre Prognosen übertreffen, werden häufig vom Markt belohnt. Im Gegenzug werden Firmen, die ihre Prognosen – oder die der Analystengemeinde – verfehlen, teilweise brutal abgestraft. Man schaue sich nur Agnico-Eagle Mines (WKN 860325) an...

    Disclaimer