checkAd

    Aktien TecDax  597  0 Kommentare Moderate Verluste in schwachem Umfeld - Bericht treibt Aixtron an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der TecDax hat sich am Freitag mit einem moderaten Minus etwas besser gehalten als die Standardwerte. Am späten Vormittag verlor der Auswahlindex für deutsche Technologieaktien 0,15 Prozent auf 781,07 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Short
    3.519,99€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Long
    3.070,20€
    Basispreis
    2,24
    Ask
    × 13,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aixtron-Titel , die an der Indexspitze 4,26 Prozent auf 13,940 Euro gewannen, stemmten sich gegen den negativen Trend. Händler verwiesen auf einen Bericht, wonach die Regierung in Taiwan plant, die Straßenbeleuchtung auf LED umzustellen. Ein Händler kommentierte, das habe bereits asiatischen Konkurrenten zu deutlichen Kursgewinnen verholfen, und helfe auch den Aktien des auf Leuchtdioden-Anlagen spezialisierten Maschinenbauers.

    Ansonsten sorgten Analystenkommentare für Bewegung. Für die Aktien von Jenoptik ging es um 0,43 Prozent auf 5,835 Euro hoch, nachdem die WestLB das Kursziel für die Titel des Technologiekonzerns von 7,00 auf 7,50 Euro angehoben und die Kaufempfehlung bestätigt hatte. Er habe nach den überraschend guten Zahlen für das erste Quartal seine Schätzungen erneut angehoben, schrieb Analyst Wolfgang Fickus.

    Dagegen gaben Carl Zeiss Meditec trotz einer Hochstufung um marktkonforme 0,21 Prozent nach. Die US-Bank JPMorgan hatte das Votum für die Titel des Medizintechnikunternehmens von 'Neutral' auf 'Overweight' angehoben, aber das Kursziel auf 26,00 Euro belassen. Angesichts der starken operativen Entwicklung könnten die Gewinnprognosen weiter steigen, schrieb Analyst David Adlington in einer Branchenstudie./gl/ck





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien TecDax Moderate Verluste in schwachem Umfeld - Bericht treibt Aixtron an FRANKFURT (dpa-AFX) - Der TecDax hat sich am Freitag mit einem moderaten Minus etwas besser gehalten als die Standardwerte. Am späten Vormittag verlor der Auswahlindex für deutsche Technologieaktien 0,15 Prozent auf 781,07 Punkte. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer