checkAd

    Trading-Idee  3422  0 Kommentare Tipp des Tages: Put auf VW-Vorzüge

    Keine Frage, Volkswagen hat derzeit einen guten Lauf. Mit einem Put auf den Autohersteller können Anleger die Strategie "sell on good news" verfolgen.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    111,31€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Short
    126,80€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Automobilkonzern Volkswagen meldete am gestrigen Donnerstag für das erste Quartal erneut einen deutlichen Umsatz- und Ergebnisanstieg. Der Konzern verzeichnete im Auftaktquartal wieder einmal eine starke Absatzentwicklung in allen Regionen sowie bei allen Konzernmarken. Der weltweite Pkw-Marktanteil stieg zum Ende des ersten Quartals von 11,9 auf 12,2 Prozent. Für das laufende Fiskaljahr peilt VW beim Konzernumsatz einen höheren Wert als im Vorjahr an. Beim operativen Ergebnis besteht das Ziel, das Niveau des Jahres 2011 wieder zu erreichen. Positiven Effekten aus der attraktiven Modellpalette und der starken Marktposition steht dabei die zunehmende Wettbewerbsintensität in einem herausfordernden Marktumfeld, insbesondere in einigen europäischen Ländern, entgegen.
    Unter charttechnischen Aspekten fällt eines auf: Mit der jüngsten Kursrally wurde das obere Bollingerband deutlich überschritten. In der Vergangenheit war dies höchst selten der Fall. Laut Lehrbüchern ist damit die Wahrscheinlichkeit für einen Rücksetzer markant gestiegen. Auf kurze Sicht dürfte der DAX-Wert überkauft und trotz positiver fundamentaler Daten und Kennzahlen reif für eine technische Korrektur sein. Sollten allerdings die jüngsten Jahreshochs "geknackt" werden, sollte auf die "Notbremse" getreten und die Verluste begrenzt werden. Als Stopp-Loss bietet sich die Marke von 145 Euro an.
     
     
    Auf Korrektur spekulieren

     
    Mit dem von der UBS emittierten Turbo Optionsschein auf Volkswagen Vz. (WKN: UU1H8A) können Anleger bei einer Laufzeit bis Mitte August derzeit eine Hebelchance von 4,6 erzielen. Sowohl der Basispreis als auch  der Knock-Out-Level ist bei 165 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist der DAX-Wert fast 21 Prozent entfernt. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Put auf VW-Vorzüge Keine Frage, Volkswagen hat derzeit einen guten Lauf. Mit einem Put auf den Autohersteller können Anleger die Strategie "sell on good news" verfolgen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer