checkAd

     1645  0 Kommentare Aktien Zürich schließen knapp behauptet

    ZÜRICH (Dow Jones) - Die Herunterstufung Spaniens durch die Ratingagentur S&P hat den Aktienmarkt in Zürich am Freitag belastet. Allerdings milderte die erfolgreiche Auktion italienischer Staatsanleihen den Druck auf den Markt. Die US-Konjunkturdaten waren uneinheitlich ausgefallen. Das Bruttoinlandsprodukt war schlechter als erwartet, der etwas später veröffentlichte Uni-Michigan-Index für die Verbraucherstimmung in den USA dafür etwas besser. Unterm Strich blieben die Daten ohne Einfluss auf die Schweizer Aktien. Der SMI fiel um 0,1 Prozent auf 6.116 Punkte. Umgesetzt wurden 48 (Donnerstag: 59,7) Millionen Aktien.


    Credit Suisse, die an den beiden vorigen Tagen für den enttäuschenden Quartalsausweis der Bank bestraft worden waren, machten einen kleinen Teil der Verluste wett und schlossen um 0,3 Prozent höher bei 22,16 Franken. Beobachter verwiesen auf die breite Erholung des europäischen Bankensektors. UBS gewannen 1,3 Prozent auf 11,54 Franken.


    ABB (-1,1 Prozent auf 17,19 Franken) litten dagegen den dritten Tag in Folge unter den enttäuschenden Quartalszahlen des Konzerns. Holcim folgten dem Bausektor nach oben und gewannen 0,9 Prozent auf 56,45 Franken.


    DJG/cln/kko


    Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.


    Credit Suisse Group
    Holcim Ltd.
    ABB Asea Brown Boveri Ltd.
    UBS AG
    Credit Suisse Group US2254011081
    SMI
    SPI Total Return
    ABB




    Scoach (Schweiz)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Scoach (Schweiz)
    Aktien Zürich schließen knapp behauptet ZÜRICH (Dow Jones) - Die Herunterstufung Spaniens durch die Ratingagentur S&P hat den Aktienmarkt in Zürich am Freitag belastet. Allerdings milderte die erfolgreiche Auktion italienischer Staatsanleihen den Druck auf den Markt. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer