checkAd

    DAX  2268  0 Kommentare FED liefert keine bullishen Impulse, überkaufter Modus, starker Widerstand – DAX bearish?

    Wie bereits am Dienstagabend in unserem DAX Talk im deustchen DailyFX-Forum kurz thematisiert, war der Beginn des gestrigen Handelstages bzw. das Warten auf Bernanke am Abend, ein Geduldsspiel. Der DAX driftete tatsächlich aufwärts und wurde in seinem Hoch vor 20 Uhr MEZ über 6.400 Punkten gehandelt. Um 20 Uhr wurden die Karten jedoch vollständig neu gemischt. Die FED sorgte mit ihren Aussagen für eine enorme Volatilität. Schlußendlich blieb aber alles beim Alten: Operation Twist wird ausgedehnt, ein QE3 bzw. die Möglichkeit eines solchen kleingeredet. Zum Ende der US-Handelssitzung notierte der DAX dann bei 6.381 Punkten.

    Die Luft aber der Oberseite scheint für den DAX langsam dünn zu werden und eventuelle Kursrücksetzer sollten einkalkuliert werden. Im 4-Stundenchart ist der deutsche Leitindex an der Abwärtstrendlinie (blau) abgeprallt, während der (15, 5, 5)-Slow Stochastic sich massiv überkauft darstellt, allerdings noch nicht in eine Top-Bildung übergegangen ist. Besonders interessant ist die aktuelle Situation, betrachtet man das gehandelte Volumen im DAX-Future. Im DAX Talk unseres deutschen DailyFX-Forums hat ein Community-Mitglied einen Chart gepostet, der einen High Volume Churn Bar zeigt. Auftretend in der Vergangenheit haben diese Volumen-Bars meistens starke Bewegungen angekündigt (während sie über die Richtung natürlich keine Aussage treffen). Charttechnisch relevante Marken spielen auf der Oberseite mit dem Überwinden der Marke von 6.442 Punkten die Region um 6.500 Punkte und darüber recht bald folgend die Region um 6.570 Punkte. Auf der Unterseite dürfte der DAX zunächst gut in der Region zwischen 6.300 / 30 Punkten unterstützt sein.

    Wichtige Marken (21.06.2012):

    Support:
    5.912 | 6.076 | 6.300 / 30

    Resist: 6.570 / 00 | 6.442

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.447,47€
    Basispreis
    17,50
    Ask
    × 10,56
    Hebel
    Long
    16.884,19€
    Basispreis
    18,21
    Ask
    × 10,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hier der Link zur Aufzeichnung des Morning Meetings für Mittwoch, den 20.06.2012.

     

    Euch gefällt was ich in der Kurzfassung des Morning Meetings zu sagen hatte und die Analyse oben? Registriert euch jetzt für die Morning Meetings für den Zeitraum vom 21.05.2012 - 27.07.2012 unter


    https://www2.gotomeeting.com/register/530873098

     

    DAX - 4-Stunden



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX FED liefert keine bullishen Impulse, überkaufter Modus, starker Widerstand – DAX bearish? Wie bereits am Dienstagabend in unserem DAX Talk im deustchen DailyFX-Forum kurz thematisiert, war der Beginn des gestrigen Handelstages bzw. das Warten auf Bernanke am Abend, ein Geduldsspiel. Der DAX driftete tatsächlich aufwärts und wurde in seinem Hoch vor 20 Uhr MEZ über 6.400 Punkten gehandelt. Um 20 Uhr wurden die Karten jedoch vollständig neu gemischt. Die FED sorgte mit ihren Aussagen für eine enorme Volatilität. Schlußendlich blieb aber alles beim Alten: Operation Twist wird ausgedehnt, ein QE3 bzw. die Möglichkeit eines solchen kleingeredet. Zum Ende der US-Handelssitzung notierte der DAX dann bei 6.381 Punkten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer