BMW
Deutliches Plus bei Mini und SAVs stützt US-Absatz im Juni
München (www.aktiencheck.de) - Der Automobilkonzern Bayerische Motoren Werke AG (BMW) (ISIN DE0005190003/ WKN 519000) hat im Juni 2012 einen leichten Absatzanstieg in den USA verbucht.
Unternehmensangaben vom Dienstag zufolge hat BMW in den USA im Berichtszeitraum 27.720 Fahrzeuge verkauft und damit 3,2 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Im Juni 2011 hatte BMW lediglich 26.865 Fahrzeuge abgesetzt.
Während der Absatz bei der Kernmarke BMW um 0,4 Prozent auf 21.725 Fahrzeuge zulegte, wurden vom Mini mit 5.995 Modellen 14,7 Prozent mehr verkauft als im Vorjahreszeitraum. Absatzstärkstes Modell war weiterhin die 3er Baureihe mit 6.740 Modellen (-26,4 Prozent). Den höchsten Absatzzuwachs verbuchte die 6er Baureihe mit einem Absatzanstieg von 312 Fahrzeugen auf 642 Fahrzeuge. SAVs, also die Baureihen X3, X5 und X6, steigerten ihren Absatz um 21,5 Prozent auf 7.489 Fahrzeuge.
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Die BMW-Aktie schloss heute im Xetra-Handel bei 58,94 Euro (+2,67 Prozent). Im Frankfurter Handel notiert der Titel zuletzt bei 59,19 Euro (+2,85 Prozent). (03.07.2012/ac/n/d)