checkAd

    Infineon  320  0 Kommentare „Wo wir sparen können, sparen wir jetzt“

    Der Chiphersteller Infineon hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2011/2012 einen leichten Umsatzrückgang von 1,04 Milliarden Euro im Vorjahresquartal auf 0,99 Milliarden Euro verzeichnet. In den fortgeführten Aktivitäten meldet das Unternehmen einen Gewinn von 90 Millionen Euro, womit sich der Überschuss fast halbiert hat. Unter dem Strich ist der Gewinn von 190 Millionen Euro auf 82 Millionen Euro gefallen. Gegenüber dem zweiten Quartal 2011/2012 fällt der Rückgang mit 26 Prozent nicht ganz so stark aus.

    Für das laufende Quartal rechnet Infineon mit einem leicht rückläufigen bis konstanten Umsatz. Die Segmentergebnismarge soll bei 12 Prozent liegen, meldet das Unternehmen am Dienstag. Im abgelaufenen Quartal hat der Konzern noch 12,7 Prozent Marge erzielt. „Das Wachstum und die Marge liegen aktuell unter Plan. Grund sind die weltweiten Unsicherheiten“, so Infineon-Chef Peter Bauer zu den Zahlen. Man wolle an strategischen Investitionen festhalten, aber auch auf die Kostenbremse treten. „Wo wir sparen können, sparen wir jetzt“, so Bauer. 2013 sollen die Investitionen unter dem Wert für das laufende Geschäftsjahr liegen.

    Zum Chart der Aktie von Infineon: hier klicken.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Infineon „Wo wir sparen können, sparen wir jetzt“ Der Chiphersteller Infineon hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2011/2012 einen leichten Umsatzrückgang von 1,04 Milliarden Euro im Vorjahresquartal auf 0,99 Milliarden Euro verzeichnet. In den fortgeführten Aktivitäten meldet das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer