checkAd

    Boerse-Daily  628  0 Kommentare 70%-Chance bei Sanofi

    Der französische Pharmakonzern Sanofi-Aventis entstand 2004 durch die Fusion von Sanofi-Synthelabo und Aventis. Beide Vorgänger waren 1999 auch aus einem Zusammenschluss hervorgegangen. 2011 wurde das US-amerikanische Biotechnologie-Unternehmen Genzyme übernommen. Im Zuge dessen wurde die Namensänderung in Sanofi beschlossen. Das in Paris ansässige und forschende Unternehmen entwickelt verschreibungspflichtige Medikamente für Therapie und Vorsorge in sieben Wachstumsbereichen: Diabetes, Impfstoffe, innovative Medizin, seltene Erkrankungen, Gesundheitsprodukte, Schwellenländer und Tiergesundheit. Bei Impfstoffen ist Sanofi-Pasteur weltweit führend. In der Tiergesundheit tritt das Unternehmen unter dem Namen Merial auf. Als Zentiva vertreibt es Generika und frei verkäufliche Medikamente. Sanofi beschäftigt mehr als 110.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern.

    Nach einer ausgeprägten Seitwärtsphase in den ersten fünf Monaten dieses Jahres schalteten die Notierungen Anfang Juni am Jahrestief von 53,50 Euro in den Vorwärtsgang um. Der folgende steile Anstieg führte die Notierungen bis zum Mehrjahreshoch bei 68,80 Euro. Dort legte der Kurs in den letzten Wochen in einer Seitwärtsbewegung zwischen 64,40 und 68,50 Euro eine Atempause ein, wobei sich die untere Begrenzung als mehrfach getestete Unterstützung (grüne Linie) bewies. In den letzten Handelstagen tasteten sich die Notierungen an der Unterseite des Aufwärtstrends entlang nach oben. Auch die 200-Tage-Linie (blaue Linie) weist freundlich den Weg in diese Richtung und befindet sich aktuell bei 58,77 Euro. Wird der Widerstand bei 68,50 Euro (rote Linie) nachhaltig überwunden, ergibt sich Potenzial bis in den Bereich um 80 Euro, der sich aus dem Allzeithoch vom März 2006 ableitet.

    Tageschart Sanofi S.A. (in Euro)


    Strategie
    Mit einem Open End Turbo Call (WKN UU1L1G) können risikobereite Anleger, die von einem weiteren Anstieg der Sanofi-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,78 überproportional an der Fortsetzung dieser Aufwärtsbewegung profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei aktuell 25,97%. Ein Einstieg in diese spekulative Position bietet sich unter Beachtung eines verlustbegrenzenden Stoppkurses unterhalb der im Chart gezeigten Unterstützung bei 63,50 Euro im Basiswert an. In einem positiven Marktumfeld könnte sich Potenzial bis 80 Euro ergeben.

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Boerse-Daily 70%-Chance bei Sanofi Die französische Sanofi ist eines der weltweit führenden Pharmaunternehmen. Nach einer Seitwärtsbewegung im mittelfristigen Aufwärtstrend könnte der Aktienkurs schon bald neue Gipfel erklettern. Schon mit einem moderat gehebelten Open End Turbo Call ergibt sich dabei eine Kurschance von 70%.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer