checkAd

    ROUNDUP  248  0 Kommentare Opel setzt auf neuen Sport-Geländewagen Mokka

    RÜSSELSHEIM (dpa-AFX) - Der Autobauer Opel gibt sich ungeachtet seiner akuten Absatzkrise kämpferisch: Zum Verkaufsstart des kompakten Sport-Geländewagen (SUV) Mokka am vergangenen Wochenende seien bereits 40 000 Bestellungen eingegangen, sagte Vertriebs- und Marketingvorstand Alfred Rieck am Montag der dpa in Frankfurt: 'Der Mokka ist der beste Beleg, dass unsere Produktoffensive ein Erfolg wird. Er ist nur eines von drei komplett neuen Modellen, die wir innerhalb der kommenden sechs Monate in den Markt bringen - genauer gesagt in Segmente, in denen wir bislang nicht vertreten sind.'

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu General Motors Co.!
    Long
    41,83€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 9,30
    Hebel
    Short
    50,10€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 8,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Adam Opel AG hatte bereits mehrfach angekündigt, 2013 in einem schwächelnden europäischen Gesamtmarkt Europa dank neuer Modelle wieder Boden gutmachen zu wollen. Neben dem Mokka bringt Opel im kommenden Jahr den Stadtflitzer Adam und den Cabrio Cascada auf den Markt.

    Im Segment der kompakten SUVs werde der Mokka starke neue Impulse setzen, sagte Rieck. Kernmärkte seien Deutschland, Russland, Italien, Frankreich und Großbritannien: 'Nach ersten Schätzungen wird mindestens die Hälfte der Verkäufe an Kunden in diesen fünf Märkten gehen.'

    Opel-Chef Thomas Sedran hatte im September den Unternehmensplan 'Drive Opel 2022' vorgestellt. Neben Kostensenkungen etwa beim Personal und in der Fertigung sind neue Modelle in zuletzt vernachlässigten Segmenten ein wesentlicher Kern dieses Plans. So will der Hersteller seinen Absatz wieder steigern und nach herben Verlusten zuletzt zurück in die Gewinnzone steuern.

    Der Opel/Vauxhall-Absatz lag im August in der EU um 18,9 Prozent unter Vorjahresniveau. In Deutschland verlor Opel im September binnen Jahresfrist fast 26 Prozent. General Motors hatte im zweiten Quartal in seinem Europageschäft um Opel einen operativen Verlust von 361 Millionen Dollar (294 Mio Euro) geschrieben./hqs/DP/she





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Opel setzt auf neuen Sport-Geländewagen Mokka RÜSSELSHEIM (dpa-AFX) - Der Autobauer Opel gibt sich ungeachtet seiner akuten Absatzkrise kämpferisch: Zum Verkaufsstart des kompakten Sport-Geländewagen (SUV) Mokka am vergangenen Wochenende seien bereits 40 000 Bestellungen eingegangen, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer