checkAd

     741  0 Kommentare Vontobel Research stuft Von Roll Hldg auf hold

    Zürich (www.aktiencheck.de) - Andy Schnyder, Analyst von Vontobel Research, bewertet die Von Roll Holding-Aktie (ISIN CH0003245351/ WKN 873209) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit dem Votum "hold".

    Oppermann habe seit Januar 2011 die Leitung innegehabt und sei für die neue Strategie verantwortlich, mit der Von Roll nach der miserablen Führung von Herr Limberger zurück auf Kurs kommen sollte. Der Vertrag sei überraschend nicht erneuert worden und der ehemalige SGS-Country-Manager verlasse das Unternehmen per sofort.

    Was könnten die Gründe dafür sein? Die Implementierung der neuen Strategie sei möglicherweise nicht erfolgreich genug gewesen - der 9M 12-Umsatz sei unterhalb der Prognosen gewesen und verunmögliche es nach Ansicht der Analysten, das Umsatzwachstumsziel 11-15E zu erreichen, aber dies sei kaum überraschend angesichts des schwierigen Umfelds. Andererseits schien die Rentabilitätsverbesserung - die zweite wichtige Säule der Strategie - gut auf Kurs und überraschend in H1, so die Analysten von Vontobel Research. Möglicherweise sei es die schwache Entwicklung des Aktienkurses gewesen (-22% seit Jahresbeginn, -60% seit seinem Start), die das Ende der Zusammenarbeit ausgelöst habe. Auf jeden Fall sei das kein gutes Zeichen.

    Der neue CEO Achim Klotz beginne in H1 13. Er sei als Bereichsleiter Advanced Materials bei Bühler (ein großes privates Schweizer Technologieunternehmen) mit einem Hintergrund im Bereich Maschinenbau tätig gewesen.

    Den nächsten Kursimpuls dürften die Ergebnisse des GJ 12 im März (?) liefern.

    Es habe zwar Fortschritte gegeben (Margenentwicklung), aber die heutige Ankündigung helfe sicher nicht, das Vertrauen in die ehrgeizigen Ziele zu stärken (Umsatz-CAGR 11-15E von 5% bis 11%; Verbesserung der EBIT-Marge auf 6% bis 8%). Es werde einige Zeit dauern, bis der neue CEO seine Fähigkeiten beweisen und Vertrauen aufbauen könne; der derzeitige Kurs spiegele dieses positive Szenario bereits wider. Das Risiko/Renditeverhältnis sei derzeit nicht vorteilhaft (werde das GJ 12E schwach ausfallen?). Die Analysten würden Anlegern daher empfehlen, vorerst abzuwarten.

    Die Analysten von Vontobel Research stufen die Von Roll Holding-Aktie nach wie vor mit "hold" ein. Das Kursziel werde bei CHF 2,00 gesehen. (Analyse vom 18.12.2012) (18.12.2012/ac/a/a)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: Vontobel Research
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Währung: Schweizer Franken


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Vontobel Research stuft Von Roll Hldg auf hold Zürich (www.aktiencheck.de) - Andy Schnyder, Analyst von Vontobel Research, bewertet die Von Roll Holding-Aktie (ISIN CH0003245351/ WKN 873209) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit dem Votum "hold". Oppermann habe …