Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    Nokia Achtung, mit Kaufsignal jetzt in Richtung 3,50 Euro?

    Nachrichtenquelle: 4investors
     |  18.12.2012, 11:14  |  845 Aufrufe  |   | 
    Die Anleger treiben die Nokia-Aktie weiter nach oben. Im Handel am Dienstagmorgen erreicht der finnische Handytitel im XETRA-Handel Kurse von 3,10 Euro uns steigt damit auf ein neues Verlaufshoch der Aufwärtsbewegung, die Mitte Juli bei 1,34 Euro begonnen hat und bei der die zweite massive Aufwärtswelle läuft. Der jüngst bestätigte Ausbruch über den wichtigen charttechnischen Widerstand bei 2,79 Euro bildet die Basis für die neuerlichen Kursgewinne der Nokia-Aktie, die nun eine weitere Hinderniszone ins Visier nimmt.


    Diese Zone liegt unterhalb von 3,17 Euro und geht auf den April dieses Jahres zurück, sie ist allerdings eher untergeordneter Natur, sodass ein Anstieg hierüber durchaus möglich erscheint. Kurzfristig könnte das, allerdings steigende, obere Ende des Bollinger-Bandes immer wieder Intraday-Anstiege des Papiers begrenzen, gibt aber nach und nach weiteres Kurspotenzial frei. Gelingt der Sprung über 3,17 Euro, wären um 3,34 Euro und 3,53 Euro die nächsten charttechnischen Hindernisse vorhanden. Gelingt der Sprung dagegen nicht, wäre der Bereich oberhalb von 2,95/2,98 Euro eine erste kleine Unterstützung, darunter kommt vor allem oberhalb von 2,74/2,79 Euro Unterstützung für die Nokia-Aktie auf.

    Wertpapier: Nokia

    Themen: EuroHandelAnleger


    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Disclaimer

    Enthaltene Werte

    WertpapierKursZeitPerf. %
    6,59
    18:12 
    -1,95

    Nachrichtenquelle

    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.

    RSS-Feed 4investors