checkAd

    Boerse-Daily.de  974  0 Kommentare 65-Prozent-Chance mit Lanxess

    Die Ursprünge des Unternehmens reichen dabei bis ins Jahr 1863 zurück. Durch eine Neuordnung des Bayer-Konzerns wurde 2004 dessen Chemie- und Kunststoffsparte in ein eigenständiges Unternehmen umgewandelt. Das Kerngeschäft von Lanxess bildet die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Spezialchemie, Kunststoffen und Kautschuken. Lanxess gilt dabei als führend bei der Herstellung von synthetischen Hochleistungskautschuken. Ein Viertel seines Umsatzes erzielt das Unternehmen in der Reifenbranche, angetrieben durch das gesellschaftliche Streben nach individueller Mobilität. Mit 49 Standorten in 31 Ländern ist Lanxess auf allen Kontinenten vertreten und beschäftigt rund 17.000 Mitarbeiter. Die Aktie wurde im September vergangenen Jahres in den deutschen Aktienindex DAX aufgenommen.

    Ein bewegtes Jahr brachte der Aktienkurs von Lanxess hinter sich. Vom Jahrestief bei 40,17 Euro am ersten Handelstag des vergangenen Jahres bis zum Jahreshoch am 19.09.2012 bei 68,90 Euro zeigten die Notierungen eine wahre Achterbahnfahrt. Nach unten ging es zuletzt auch zum Beginn des neuen Jahres. Rund zehn Prozent ihres Wertes büßten die Kurse dadurch ein. Durch den gestrigen Tag drehten sie allerdings vor einer signifikanten Haltezone um. Diese wird gebildet aus einer bei 59,90 Euro liegenden Unterstützung und der aktuell auch genau dort verlaufenden 200-Tage-Linie (blaue Linie). Zudem steigt bei derzeit 56,66 Euro ein langfristiger Aufwärtstrend an.

    Tageschart Lanxess (in Euro)


     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Lanxess AG!
    Long
    25,50€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Short
    29,14€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Call (WKN UU5ES6) können risikobereite Anleger, die jetzt einen erneuten Kursanstieg der Aktie von Lanxess erwarten, mit einem Hebel von 5,58 überproportional daran partizipieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit aktuell 18,00%. Der Einstieg in diese Long-Position bietet sich stets unter der Beachtung eines verlustbegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann im vorliegenden Fall unterhalb der im Chart dargestellten Unterstützung bei 59 Euro im Basiswert eng platziert werden. In einem positiven Marktumfeld könnte sich bei steigenden Kursen ein Aufwärtspotenzial bis 69 Euro (Kurschance 65 Prozent) ergeben.

    Steigende Kurse steigende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: UU5ES6
      Geld/Brief: 1,11/1,13 Euro
      Basispreis: 50,76 Euro
      Barriere: 50,76 Euro
      Laufzeit: Open end
     
     
      Typ: Open End Turbo Call
      Emittent: UBS
      Basiswert Lanxess
      Kursziel: 1,85 Euro
      Kurschance: 65 Prozent
     

     

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Boerse-Daily.de 65-Prozent-Chance mit Lanxess Die Lanxess AG ist ein Spezialchemiekonzern aus Leverkusen und gehört zu den führenden Anbietern von Polymeren in Europa. Steigt der Aktienkurs nach einer deutlichen Korrektur zum Jahresanfang nun wieder nach oben, ergibt sich mit einem Open End Turbo Call eine Chance von 65 Prozent.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer