checkAd

    'FT'  788  0 Kommentare Versorger Iberdrola will Scottish Power vorerst ganz behalten

    LONDON (dpa-AFX) - Der spanische Versorger Iberdrola hat den geplanten Teilverkauf seiner britischen Sparte Scottish Power laut einem Pressebericht vorerst abgeblasen. Grund sei, dass der Verkauf von Vermögenswerten im vergangenen Jahr besser gelaufen sei als erwartet, schreibt die 'Financial Times' (Montag) unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Der Verkauf von Randbereichen habe mehr als die für 2012 vorgesehenen 850 Millionen Euro eingebracht. Insgesamt will sich der Konzern von Vermögenswerten in Höhe von zwei Milliarden Euro trennen, um die Schuldenlast zu verringern.

    Dem Bericht zufolge hatte Iberdrola einen Teil seines britischen Stromanbieters bislang veräußern wollen. Der Konzern lehnte eine Stellungnahme auf Nachfrage der Zeitung ab./stw/jha/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'FT' Versorger Iberdrola will Scottish Power vorerst ganz behalten Der spanische Versorger Iberdrola hat den geplanten Teilverkauf seiner britischen Sparte Scottish Power laut einem Pressebericht vorerst abgeblasen. Grund sei, dass der Verkauf von Vermögenswerten im vergangenen Jahr besser gelaufen sei als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer