checkAd

    iPhone  578  0 Kommentare
    Anzeige
    Apple senkt Orders deutlich

    New York 14.01.13 - Wie die japanische Tageszeitung Nikkei heute berichtet, hat Apple die Bestellungen für Displays seines iPhone 5 deutlich zurückgefahren. Die Aktie sackt kräftig ab und es stellt sich die Frage nach den Gründen.

    Nikkei berichtete, dass Apple die Zulieferer Japan Display, Sharp Corp und den südkoreanischen Hersteller LG Display über die Rücknahme von Orders informiert hat. Bisher wollte das Unternehmen im ersten Quartal 2013 65 Mio. Displays bestellen. Bei Japan Display könnte die Produktion so zeitweise um 70 bis 80 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2012 sinken. Bei Sharp soll die Produktion im Januar und Februar um 40 Prozent zurückgehen, so die Zeitung weiter.

    Auch das Wall Street Journal berichtete über den Rückgang der Aufträge um rund 50 Prozent. Dem Blatt zu Folge sollen auch die Aufträge für Displays mit anderen Größen gesenkt worden sein.

    Damit scheint sich bei Apple ein lang erwarteter Wandel zu manifestieren. Der konstant hohe Druck von Samsungs Galaxy S-Reihe und die preiswerteren Tablets mit Googles Betriebssystem Android scheinen bei den Kunden immer besser anzukommen. Das iPhone 5 wurde zudem wegen des Mangels an Innovationen kritisiert, der Hype um das Gerät vor dem Marktstart war deutlich geringer, als bei vorherigen Roll Outs.

    Die Aktie von Apple verliert vorbörslich in den USA 2,1 Prozent auf 509,30 USD.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    iPhone Apple senkt Orders deutlich New York 14.01.13 - Wie die japanische Tageszeitung Nikkei heute berichtet, hat Apple die Bestellungen für Displays seines iPhone 5 deutlich zurückgefahren. Die Aktie sackt kräftig ab und es stellt sich die Frage nach den Gründen. Nikkei …

    Disclaimer