checkAd

    DETROIT  497  0 Kommentare BMW erwartet 2013 Absatzwachstum im einstelligen Prozentbereich

    DETROIT (dpa-AFX) - Nach dem Absatzrekord im vergangenen Jahr rechnet der Autohersteller BMW auch 2013 mit einer neuen Bestmarke. Konzernweit sei ein Wachstum der Auslieferungen im einstelligen Prozentbereich zu erwarten, sagte Vertriebsvorstand Ian Robertson am Montag (Ortszeit) auf der Automesse in Detroit. Dabei sollen alle drei Marken - BMW, Mini und Rolls-Royce - zulegen. Das Ziel von 2 Millionen verkauften Autos will der Konzern statt 2020 bereits 2016 erreichen. 2012 waren es gut 1,8 Millionen Wagen gewesen. Damit liegt BMW im Rennen der Oberklasse-Hersteller vor der VW-Tochter Audi und Daimler .

    Während die Wachstumstreiber 2013 die USA und der asiatische Markt sein dürften, rechnet Robertson für Europa bestenfalls mit einer Stagnation. Kritisch sieht er die Entwicklung in Deutschland, dem drittgrößten Einzelmarkt: Hier sei das Vertrauen der Verbraucher schlechter als vor einem Jahr. Außerdem herrsche ein ausgesprochen harter Wettbewerb. Das fehlende Wachstum auf dem hochpreisigen europäischen Markt werde außerdem auf die Gewinnentwicklung drücken. Details nannte Robertson nicht./mmb/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DETROIT BMW erwartet 2013 Absatzwachstum im einstelligen Prozentbereich Nach dem Absatzrekord im vergangenen Jahr rechnet der Autohersteller BMW auch 2013 mit einer neuen Bestmarke. Konzernweit sei ein Wachstum der Auslieferungen im einstelligen Prozentbereich zu erwarten, sagte Vertriebsvorstand Ian Robertson am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer