checkAd

    Deutsche Bank  1033  0 Kommentare
    Anzeige
    China, USA und Indien prägen starkes Wachstum im Solarmarkt

    Frankfurt 15.01.13 - Die Deutsche Bank rechnet in diesem Jahr mit einem starken Wachstum des globalen Solarmarktes. Analysten Vishal Shah geht davon aus, dass vor allem die USA, China und auch Indien zu den Wachstumstreibern gehören werden.

    Shah rechnen mit einem Wachstum bei den Solarinstallationen von 22 Prozent auf 33,4 GW in diesem Jahr. Dabei soll eine steigende Nachfrage in China, den USA und Indien die Schwäche in Italien und Deutschland wettmachen. Konkret wird in China mit einem Ausbau auf 10 GW gerechnet, der indische Markt soll sich auf 4,0 GW verdreifachen und in den USA wird mit einem Wachstum von knapp einem Drittel auf 4,5 GW gerechnet. In den bisherigen wichtigsten Märkten Deutschland und Italien wird mit einem Rückgang des Wachstums um die Hälfte gerechnet.

    Die Analysten der National Traders Association in den USA zeigen sich auch für einige Solaraktien optimistisch. Dazu zählen unter anderem First Solar und SolarCity, die erst im Dezember an die Börse gegangen sind und seitdem einen starken Kursanstieg verzeichneten.

    First Solar verloren gestern 2,5 Prozent auf 31,21 USD, SolarCity korrigierten um 5,9 Prozent auf 14,59 USD.






    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Deutsche Bank China, USA und Indien prägen starkes Wachstum im Solarmarkt Frankfurt 15.01.13 - Die Deutsche Bank rechnet in diesem Jahr mit einem starken Wachstum des globalen Solarmarktes. Analysten Vishal Shah geht davon aus, dass vor allem die USA, China und auch Indien zu den Wachstumstreibern gehören werden. Shah …

    Disclaimer