checkAd

    Hoher Puffer  733  0 Kommentare Kurzes Lanxess-Zertifikat mit 7,48% Chance und 27% Puffer

    Lanxess erscheint auf aktuellem Niveau als günstig bewertet

    Analyse von www.zertifikate-investor.de: “Lanxess aus Leverkusen ist nach eigenen Angaben führend auf dem Sektor der Spezialchemie. Lanxess hat sich mit seinem umfangreichen Portfolio auf Premium-Produkte konzentriert. Das Kerngeschäft bilden dem entsprechend die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Kunststoffen, Kautschuken, Spezialchemikalien und Zwischenprodukten. Beispiel Kautschuke: Diese machen Reifen rutschfester, kommen aber auch beim Bau von Häusern, Brücken oder Sportstadien zum Einsatz.

    Unterstützungszone

    Die Aktie des Unternehmens wurde erstmals im September 2012 in den wichtigsten deutschen Aktienindex DAX aufgenommen. Mit einem für 2014 geschätzten Gewinnvielfachen von 8,1 scheint der DAX-Aufsteiger moderat bewertet. Charttechnisch brachte die Aktie zweifelsohne ein bewegtes Jahr 2012 hinter sich. Bei einem Jahrestief um 40 Euro und einem Jahreshoch um 69 Euro tanzten die Notierungen lebhaft auf und ab. Im Bereich von 59/60 Euro bildete der Aktienkurs von Lanxess nun aber eine Unterstützungszone aus. Der mittelfristige Aufwärtstrend verläuft bei etwa 56 Euro.“

    7,48 Prozent Chance und 27 Prozent Puffer

    Mit einem Bonus-Zertifikat mit ausreichendem Sicherheitspuffer können Anleger in den nächsten Monaten sogar noch dann einen zufrieden stellenden Ertrag generieren, wenn der Kurs der Lanxess-Aktie den bei 45,66 Euro gebildeten 52-Wochentiefststandes unterschreitet.

    Das HSBC-Capped Bonus-Zertifikat auf die Lanxess-Aktie mit Barriere bei 44 Euro, Cap bei 72 Euro, Bewertungstag 20.9.13, BV 1, ISIN: DE000TB3G8W0, wurde beim Aktienkurs von 60,63 Euro mit 66,94 – 66,99 Euro zum Handel angeboten. Wenn der Kurs der Lanxess-Aktie bis zum Bewertungstag niemals die Barriere bei 44 Euro berührt oder unterschreitet, dann wird das Zertifikat mit dem Höchstbetrag von 72 Euro zurückbezahlt. Andernfalls wird die Rückzahlung mit dem am Bewertungstag aktuellen Aktienkurs erfolgen.

    Somit stellt dieses Zertifikat für den relativ kurzen Veranlagungszeitraum von etwas mehr als acht Monaten einen Ertrag in Höhe von  7,48 Prozent (=10,88% p.a.) in Aussicht, wenn sich der Aktienkurs bis dahin niemals mit 27,43 Prozent oder mehr ins Minus begibt.

    ZertiofikateReport-Fazit: Dieses Capped-Bonus-Zertifikat spricht Anleger mit der Marktmeinung an, dass die günstige Bewertung und die charttechnische Unterstützung im Bereich von 59 bis 60 Euro den Lanxess- Aktienkurs vor einem massiven Absturz bis in den Bereich von 44 Euro bewahren werden.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Hoher Puffer Kurzes Lanxess-Zertifikat mit 7,48% Chance und 27% Puffer Wenn der Kurs der Lanxess-Aktie in den nächsten acht Monaten nicht mehr als ein Viertel seines aktuellen Wertes verliert, dann können Anleger mit Bonus-Zertifikaten einen Gewinn von 7,50 Prozent sicherstellen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer