checkAd

    Heidelberger Druck  1235  0 Kommentare Noch viel Potenzial für die Kursrallye?

    Seit Ende November 2012 hat die Aktie von Heidelberger Druck eine atemberaubende Erholungsrallye vollzogen. Das Papier hat sich seitdem ohne größere Konsolidierung von 0,92 Euro auf gestern in der Spitze erreichte 1,49 Euro verteuert. Der Schlusskurs liegt zwar „nur“ bei knapp 1,47 Euro, aber immer noch mehr als 3 Prozent über dem Vortag. Vorbörslich zeigen sich am frühen Freitagmorgen hierzu nur wenig veränderte Notierungen.

    Angesichts des Ausmaßes der Erholungsrallye bleibt die Frage nach dem weiteren Kurspotenzial der Aktie, die sich seit geraumer Zeit an der stark steigenden oberen Begrenzung des Bollinger-Bandes nach oben orientiert. Der Aktienkurs von Heidelberger Druck hat dabei unter anderem wichtige charttechnische Hürden um 1,24/1,26 Euro überwunden, die nun im Falle einer Konsolidierung der hohen Gewinne als Unterstützung agieren würden. Der Blick auf den Chart des Papiers zeigt allerdings, dass sogar noch eine weitergehende Kursrallye möglich wäre, wenn eine weitere Hinderniszone überwunden wird. Um 1,52 Euro beginnt dieser Bereich, der sich bis an das Gap aus dem Februar des vergangenen Jahres bei 1,57/1,61 Euro erstreckt. Springt Heidelberger druck über diese Zone mit diversen Hürden, wären aus rein charttechnischer Sicht sogar 1,75/1,80 Euro drin. Allerdings sollten Trader permanent vorsichtig sein und Trends zu Gewinnmitnahmen nach dem jüngsten anstieg nicht unterschätzen!

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Heidelberger Druck Noch viel Potenzial für die Kursrallye? Seit Ende November 2012 hat die Aktie von Heidelberger Druck eine atemberaubende Erholungsrallye vollzogen. Das Papier hat sich seitdem ohne größere Konsolidierung von 0,92 Euro auf gestern in der Spitze erreichte 1,49 Euro verteuert. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer