checkAd

    ThyssenKrupp  348  0 Kommentare Schulterschluss zwischen Beitz und Cromme im Blitzlichtgewitter

    BOCHUM (dpa-AFX) - Der Ehrenvorsitzende des Aufsichtsrates von Thyssen Krupp, Berthold Beitz, hat dem Chefkontrolleur des Gremiums, Gerhard Cromme, erneut den Rücken gestärkt. Kurz vor Beginn der Hauptversammlung am Freitag in Bochum stellte er sich demonstrativ mit Cromme des Kameras. Der 99-jährige Firmenpatriarch war überraschend auf der mit Spannung erwarteten Aktionärsversammlung erschienen. Beitz hatte unlängst betont, dass Cromme Vorsitzender Aufsichtsrates bleiben soll.

    Wegen der dramatischen Verluste des Unternehmens im vergangenen Jahr und einer Reihe von Skandalen und Affären war der Chefaufseher von ThyssenKrupp in den vergangenen Wochen in die Schusslinie der Kritik geraten. Die Krupp-Stiftung ist mit rund 25 Prozent größter Einzelaktionär von ThyssenKrupp./ls/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ThyssenKrupp Schulterschluss zwischen Beitz und Cromme im Blitzlichtgewitter Der Ehrenvorsitzende des Aufsichtsrates von Thyssen Krupp, Berthold Beitz, hat dem Chefkontrolleur des Gremiums, Gerhard Cromme, erneut den Rücken gestärkt. Kurz vor Beginn der Hauptversammlung am Freitag in Bochum stellte er sich demonstrativ mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer