DGAP-Adhoc
sino AG | High End Brokerage: Schlechtes erstes Quartal; Ergebnis vor Steuern in Q1 des Gj. 2012/2013: -243 TEuro; Ergebnis nach Steuern: -243 TEuro / EPS: -0,10 EUR; Umfangreiche Kostense
sino AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
18.01.2013 13:23
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Düsseldorf, 18. Januar 2013
Die sino AG hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres
(01.10.2012-31.12.2012) ein Ergebnis von
-243 TEuro vor Steuern (i. Vj. 17 TEuro) erzielt.
Das Quartalsergebnis nach Steuern liegt ebenfalls bei -243 TEuro (i.Vj. 20
T Euro), da die sino AG sich dazu entschieden hat, im Quartalsabschluss
latente Steuern nicht zu aktivieren. Das Ergebnis pro Aktie liegt bei -0,10
Euro nach 0,01 Euro im Vorjahresquartal.
Wesentlicher Grund für das schlechte Ergebnis waren die deutlich
zurückgegangen Transaktionen der Kunden und das dadurch erheblich
gesunkenen Provisionsaufkommen.
Die Erträge der sino AG beliefen sich im abgelaufenen Quartal auf 1,21
Millionen Euro nach 1,87 Millionen im Vorjahr
(-35,2%). Die Börsenumsätze lagen um 22% unter denen des Vorjahresquartals.
Die eingeleiteten strikten Kostensenkungen zeigen Erfolge, so betrug die
Summe aller Verwaltungsaufwendungen inklusive Abschreibungen 1,45 Millionen
Euro und lag damit um 21,6% unter denen des Vorjahresquartals (1,85
Millionen Euro).
Die sino AG hat im abgelaufenen Quartal 174.876 Trades abgewickelt (-50,3%
ggü. Vorjahr). Per 31.12.2012 wurden,
nach Schließung inaktiver Depots, 565 Depotkunden betreut, 5,7% weniger als
im Vorjahr.
Die Rückkehr zur nachhaltigen Profitabilität hat für den Vorstand der
Gesellschaft oberste Priorität. Neben den eingeleiteten umfangreichen
Kostensenkungen mit dem Ziel, die operativen Kosten im laufenden
Geschäftsjahr um mehr als 10% zu senken, steht die Akquisition neuer Kunden
im Fokus.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ingo Hillen, Vorstand Finanzen
und Handel - ihillen@sino.de | 0211 3611-2040
18.01.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: sino AG
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49(0)211 3611-0
Fax: +49(0)211 3611-1136
E-Mail: info@sino.de
Internet: www.sino.de
ISIN: DE0005765507
WKN: 576550
Börsen: Regulierter Markt in Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin,
München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Die sino AG hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres
(01.10.2012-31.12.2012) ein Ergebnis von
-243 TEuro vor Steuern (i. Vj. 17 TEuro) erzielt.
Das Quartalsergebnis nach Steuern liegt ebenfalls bei -243 TEuro (i.Vj. 20
T Euro), da die sino AG sich dazu entschieden hat, im Quartalsabschluss
latente Steuern nicht zu aktivieren. Das Ergebnis pro Aktie liegt bei -0,10
Euro nach 0,01 Euro im Vorjahresquartal.
Wesentlicher Grund für das schlechte Ergebnis waren die deutlich
zurückgegangen Transaktionen der Kunden und das dadurch erheblich
gesunkenen Provisionsaufkommen.
Die Erträge der sino AG beliefen sich im abgelaufenen Quartal auf 1,21
Millionen Euro nach 1,87 Millionen im Vorjahr
(-35,2%). Die Börsenumsätze lagen um 22% unter denen des Vorjahresquartals.
Die eingeleiteten strikten Kostensenkungen zeigen Erfolge, so betrug die
Summe aller Verwaltungsaufwendungen inklusive Abschreibungen 1,45 Millionen
Euro und lag damit um 21,6% unter denen des Vorjahresquartals (1,85
Millionen Euro).
Die sino AG hat im abgelaufenen Quartal 174.876 Trades abgewickelt (-50,3%
ggü. Vorjahr). Per 31.12.2012 wurden,
nach Schließung inaktiver Depots, 565 Depotkunden betreut, 5,7% weniger als
im Vorjahr.
Die Rückkehr zur nachhaltigen Profitabilität hat für den Vorstand der
Gesellschaft oberste Priorität. Neben den eingeleiteten umfangreichen
Kostensenkungen mit dem Ziel, die operativen Kosten im laufenden
Geschäftsjahr um mehr als 10% zu senken, steht die Akquisition neuer Kunden
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