checkAd

     4871  0 Kommentare Uran-Markt kommt ins Laufen!

    Uran-Markt kommt ins Laufen! Unsere Favoriten rennen…

    Pünktlich zur Vorstellung der Chancen im ausgebombten Uranmarkt (siehe letzte Premium-Ausgabe) sind die Uran-Aktien in Bewegung geraten. Vor allem den Kauf von Uranium One (Kanada: UUU) durch die russische ARMZ für rund 1,3 Mrd. Dollar sehen wir als Startschuss für die anstehende Höherbewertung der gesamten Branche. Das russische Konsortium hält bereits etwas mehr als die Hälfte aller Uranium One-Anteile. Die verbleibenden Aktien wechseln nun zu je 2,86 CAD den Besitzer. Damit wird die in den USA, Australien, Tansania und Kasachstan tätige Uranium One mit 2,74 Mrd. CAD bewertet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Río Tinto Plc!
    Short
    60,68€
    Basispreis
    0,61
    Ask
    × 10,69
    Hebel
    Long
    50,09€
    Basispreis
    0,69
    Ask
    × 9,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dem Paukenschlag vom Montag folgte zur Wochenmitte die nächste Übernahme: Fission Energy (Kanada: FIS), ein ehemaliges Spin-Out unseres „Stürmers“ Strathmore Minerals (Kanada: STM), soll von Denison Mines (Kanada: DML) übernommen werden. Mit der Offerte kristallisiert sich das kanadische  Athabasca Becken als immer begehrtere Spielwiese der Uranplayer heraus.

    Hier hatte erst 2012 der Rohstoffriese Rio Tinto zugeschlagen und das Uranunternehmen Hathor Exploration übernommen. Dessen Roughrider-Liegenschaft grenzt unmittelbar an die Liegenschaft von Fission Energy. Deshalb ist ein  höheres Gegengebot von Rio Tinto durchaus noch möglich. Denisons aktuelle Offerte hat nur einen bescheidenen Wert von ca. 70 Mio. CAD. Vor dem Fukushima-Desaster war Fission noch doppelt so viel wert!

    Last but not least hält auch der nordamerikanische Platzhirsch Cameco die Augen offen: Schon 2012 hatte der Uranriese den Atem der Russen gespürt und ist seither auf der Suche nach geeigneten Übernahmezielen in Nordamerika. Mit unserem in der letzten Premium-Ausgabe empfohlenen Uran-Favoriten waren in der letzten Woche denn auch schon knapp 30% zu verdienen – but there is much more to come!

    In der aktuellen Premium-Ausgabe erfahren unsere Leser unter anderem:

    •    …welcher Uran-Wert ebenfalls als heißer Übernahmekandidat gilt.
    •    …welcher US-Konsumwert unmittelbar vor einem Allzeithoch steht.
    •    …welcher spottbilliger Goldproduzent aus Afrika ein langfristiges Kaufsignal generiert hat. Unsere Leser liegen mit diesem Papier nach nur sieben Wochen über 40% vorn!

    Weitere profitable Investment- und Tradingideen erwarten Sie in jeder Premium-Ausgabe!

    Überzeugen Sie sich jetzt - mit einem Blick auf unsere Performance

    Handeln Sie deshalb jetzt mit dem CAPITAL-MANAGER Premium: Jetzt zur Anmeldung

    Oder lernen Sie den kostenfreien CAPITAL-MANAGER Basic Newsletter kennen: Hier zur kostenfreien Anmeldung

    Ihr Frank Szillat und die Redaktion von www.capital-manager.at




    Frank Szillat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der "Capital-Manager" informiert über geldwerte Marktchancen und -risiken. Neben konkreten Trading-Ideen stellt das Autorenteam aussichtsreiche Aktien vor, die mehrheitlich dem Value-Ansatz genügen und mittel- bis langfristig überdurchschnittliche Renditen versprechen. "Capital-Manager"-Leser werden direkt, kurz und knapp mit allen relevanten Informationen versorgt und auf dem Laufenden gehalten.

    Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung unter www.capital-manager.net.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Frank Szillat
    Uran-Markt kommt ins Laufen! Pünktlich zur Vorstellung der Chancen im ausgebombten Uranmarkt (siehe letzte Premium-Ausgabe) sind die Uran-Aktien in Bewegung geraten. Vor allem den Kauf von Uranium One (Kanada: UUU) durch die russische ARMZ für rund 1,3 Mrd. Dollar sehen wir als Startschuss für die anstehende Höherbewertung der gesamten Branche. Das russische Konsortium hält bereits etwas mehr als die Hälfte aller Uranium One-Anteile.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer