checkAd

     523  0 Kommentare BASF erhält mehr als 97 Prozent der Pronova-Aktien

    LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Der weltgrößte Chemiekonzern BASF kann den norwegischen Omega-3-Fettsäuren-Hersteller Pronova BioPharma nun übernehmen. BASF seien insgesamt 97,7 Prozent der Pronova-Aktien angedient worden, teilte die im Dax notierte Gesellschaft am Montag mit. Inklusive sämtlicher Schulden ergibt sich damit ein Unternehmenswert von knapp fünf Milliarden Kronen (rund 684 Millionen Euro). Alle notwendigen behördlichen Genehmigungen liegen bereits vor. BASF bereitet den Angaben zufolge ein Verfahren für den Ausschluss der übrigen Aktionäre und die Übernahme der noch ausstehenden Aktien nach dem Closing vor. Die Transaktion soll in den kommenden Wochen abgeschlossen sein./mne/fbr

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BASF erhält mehr als 97 Prozent der Pronova-Aktien Der weltgrößte Chemiekonzern BASF kann den norwegischen Omega-3-Fettsäuren-Hersteller Pronova BioPharma nun übernehmen. BASF seien insgesamt 97,7 Prozent der Pronova-Aktien angedient worden, teilte die im Dax notierte Gesellschaft am Montag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer